Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos überwintern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos überwintern

Hallo,
    ich bin derzeit noch unschlüssig, wie ich meine fünf Leopardgekkos (1,4) überwintern sollte.
    Laut der Literatur sollten die Tiere für etwa 3 Monate bei rund 12°C überwintern - d.h. ich würde die Tiere aus dem Terrarium nehmen, separieren und in den Keller verfrachten.
    Oder reicht es aus die Tiere in der Gruppe im Terrarium bei Zimmertemperatur zu überwintern.
    Was meint ihr?

Danke für eure Antworten
    Gruß
    Nils

[[ggg]Editiert von Moderator am 21-11-2004 um 20:13 GMT[/ggg]]
    Der Bär, ach der mit den Viechern...

Re: Leopardgeckos überwintern

Hallo Nils,
    über dieses Thema gibt es schon Dutzende von Beiträgen (...ich soll die Suchfunktion benutzen...ich soll....). Es hat da jeder seine Methode und es gibt viele, die "richtig" sind. Ich bin der Meinung, dass es fuer die Tiere besser ist, sie im angestammten Terrarium zu lassen, bei mir ueberwintern sie dann 3 Monate bei ca 17 Grad, andere nehmen sie raus und überwintern sie teils einzeln in Plastikboxen usw. Suchfunktion benutzen, Informationen sammeln und dann das machen, was für Dich praktikabel ist. Gruss...Sven

[[ggg]Editiert von Moderator am 21-11-2004 um 20:13 GMT[/ggg]]
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Re: Leopardgeckos überwintern

Mit der Suchfunktion klappt es aber nur dann, wenn das Wort Leopardgeckos eingegeben wird.

Gruß,

Wolfgang Bischoff

Edit: Leopardgekko wurde im Betreff in Leopardgecko geändert

[[ggg]Editiert von Moderator am 21-11-2004 um 20:14 GMT[/ggg]]
      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Lädt...
      X