Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko

Kauf eines Leopardgeckos auf der Terraristika, gute Idee? Ja? nein? Hab schon zwei und würd sie erstmal seperat unterbringen

Re: Leopardgecko

Khyara schrieb:
    Kauf eines Leopardgeckos auf der Terraristika, gute Idee? Ja? nein? Hab schon zwei und würd sie erstmal seperat unterbringen
    Warum nicht? Der Transport muß fachgerecht erfolgen und die Neuankömmlinge getrennt vom Bestand gehalten werden. Es müssen auch bei Nachzuchten mehrere Kotproben untersucht werden, da sich bei Leopardgeckozuchten zunehmend einige fiese bakteriologische und parasitologische Erreger ausbreiten.
    Liebe Grüße
    Karsten

Kommentar

Re: Re: Leopardgecko

Grießhammer,Karsten schrieb:
      Es müssen auch bei Nachzuchten mehrere Kotproben untersucht werden, da sich bei Leopardgeckozuchten zunehmend einige fiese bakteriologische und parasitologische Erreger ausbreiten.
      Liebe Grüße
      Karsten
      Weisst du zufällig genau was das für Erreger/Parasiten sind ?

Kommentar

Re: Leopardgecko

naja ich hatte das prob, dass ich nen gecko im zoogeschäft gekauft hatte und der hatte echt fiese Probs mit der Verdauung. Mit der richtigen Medizin gehts aber zwei sind mir darunter gestorben, weil mein alter *peep* Tierarzt "Unabsichtlich" etwas übersah und mir die falschen Medikamente mitgab. Jetzt bin ich da vorsichtiger und hab ja vorher auf solchen messen noch nie welche gekauft

Kommentar

Lädt...
        X