Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf Leopardgecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kauf Leopardgecko

Hallo
    Ich will mir in nächster Zeit 1,2 Leopardgeckos kaufen und habe da noch zwei Fragen (eigentlich sind es mehr aber die sind erstmal von Bedeutung):
    1. Größe hatte ich geplant 100x50 oder 120x50, aber reicht dafür auch ein Aquarium oder muss es zwangsweise ein Terrarium sein?
    2. Was kosten die Tiere in der Anschaffung je Tier? Sind 70€ pro Tier okay?

Vielen Dank im Voraus!
    Tina

Re: Kauf Leopardgecko

Hallo Tina,
    ein Aquarium ist für Reptilien ganz schlecht, weil in den geschlossenen Kästen kein Luftaustausch möglich ist. Ausserdem können es die Insassen nicht ausstehen, wenn man von oben hineingreift (Greifvogel -> Fluchtreflex). Es ist zwar prinzipiell möglich, ein Aquarium umzubauen, es verursacht aber so viele Kosten und Mühe, dass es sich nicht lohnt. Terrarien in der Groesse wie Du genannt hast, gibt es überall recht günstig, z.B. in Internet-Auktionen, Terraristik-Börsen, Online-Shops etc. In einem Terrarium 100x50 cm (Höhe ebenfalls mindestens 50 cm, denn Leopardgeckos klettern gern und schauen sich ihr Revier gerne mal von oben an) kannst Du problemlos 3-4 Tiere halten. 70 Euro für einen Leopardgecko sind aber viel zu viel. Es ist sicher günstiger, die Tiere von einem Züchter zu erwerben als einem Zoohändler, der Züchter kann Dir gleich auch Tips geben. Ein wenige Wochen alter Schlüpfling ist normalerweise für ca 20 Euro zu haben, wenn Du Einsteigerin bist, würde ich eher subadulte Tiere nehmen, die schon etwas Lebenserfahrung haben, sie sollten für etwa 30 Euro zu bekommen sein. Wenn Du noch weitere Fragen hast, einfach hier posten oder schick mir ne mail. Gruss...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Re: Kauf Leopardgecko

1.) Was heisst 100x50 ?? Da fehlt eine Seitenlänge.. ausserdem wäre es hilfreich die entsprechenden Seiten zu betiteln mit H B T....

2.) Ob 70,- EUR viel oder wenig ist kommt drauf an was für ein Tier es ist ..

Für "normale" ist es zu viel... Farbzuchen wie HighYellows fangen meist erst bei 79,- EUR an ...

Gruss Florian

Kommentar

Lädt...
      X