Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsaustausch mit Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Erfahrungsaustausch mit Leopardgeckos

@Sven

Das wir Zwei uns mal nicht wiedersprechen und Du mir Recht gibst, na da mach ich mal nen Fass auf

Übrigens, Schnuffis finde ich ein sehr nettes Wort für Geckos
    Ganz ohne Spott!

Mfg
    Daniele

Kommentar

Hier nochmal ein Nachtrag: Heute konnte ich die Geckos zum ersten Mal richtig gut beobachten. Ich habe einfach eine NightGlo-Lampe eingesetzt und das Licht in meinem Zimmer so weit wie möglich gedimmt und mich danach ruhig verhalten. Was mir besonders aufgefallen ist: Ein Gecko hat seinen Schwanz zeitweise fast senkrecht in die Luft gestreckt. Das war ziemlich witzig anzusehn. Hat das jmd von euch schon mal beobachtet? (Wahrscheinlich schon, ich bin ja noch relativ neu in der Aufzucht von Leopardgeckos^^)
      greetz,
      Wastl

Kommentar

Hallo!
        Schwanzbewegungen sind bei Leopardgeckos nichts aussergewöhnliches. Kurz vor Ergreifung eines Beutetieres zittert die Schwanzspitze ziemlich hochfrequent, was gleichfalls hungrige andere Leopardgeckos gelegentlich kraftvoll zubeissen lässt. Schwanzaufstellen und langsames Wedeln mit dem ganzen Schwanz ist ein Zeichen eher von allgemeiner Gefühlsregung oder sonstigen sozialen Kommunikation. Meine machen es z.B. bei Verdruss während der Häutung, beim Erblicken eines Artgenossen oder Bestandteil des Balzverhltens. Nach meiner Beobachtung ist es aber auf keinen Fall ein Zeichen von Aggressivität. Gruss...Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
        X