Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Futtermittelzusätze für Leopardgeckos benutzt ihr ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Futtermittelzusätze für Leopardgeckos benutzt ihr ?

Hallo ,

Welche Futtermittelzusätze für Leopardgeckos benutzt ihr ? Diese Farge interessiert mich , weil es ja soviele verschiedene gibt .

Danke für Antwort

Re: Welche Futtermittelzusätze für Leopardgeckos benutzt ihr ?

Hallo!
    Ich gebe meinen zwei Leopardgeckos Reptivite (Pulver von ZooMed) und Reptosol (Flüssig von Tetra).
    Letzteres mögen meine beiden aber nicht sehr gerne!

Lg Domi

Kommentar

"Korvimin ZVT +Reptile". Ab und zu mische ich noch ganz wenig "Calcium D3 Stada" zu Pulver gerieben drunter und schüttele dann meine Futtertiere darin.

Gruß David

[[ggg]Editiert von bypureaccident am 08-12-2004 um 19:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich nehme auch Korvimin ZVT + Rep., dann noch geriebene Sepiaschale und zerriebene Calcipod Tabletten.

Kommentar

Hallo!
          Ich benutze riptimineral+c von sera sowie bei jeder dritten Fütterung zu Pulver zerstossene Calcium D3 Stada Tabletten. Es gab mit dieser Kombination wie vermutlich bei den anderen auch noch nie Probleme. Trächtige Weibchen bekommen zusätzlich zerkrümelte Sepiaschale angeboten. Gruss...Sven
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ok ich werde mal die anderen gennanten Vitaminpräperate ausprobieren . Vor kurzem ergab sich das Problem nämlich das einer meiner Leopardgeckos keine Grille mehr gefressen hat , die mit diesem präperat von sera eingestäubt war . Also Grille kurz unter den Wasserhahn Vitamine ab und zack hat er die Grille wieder gefressen .Wirklich komisch mit den andern Geckos gab es keine Probleme .

Kommentar

@Demo

Von Flüssigvitaminen halte ich nicht viel, da die schwer zu dosieren sind.
              Vorallem Leopardgeckos brauchen nicht so viele Vitamine wie ein Chamäleon.

Was ich sehr gut finde sind folgende Produkte, da sie von der Haftung absolut top sind:

http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/products_id/2768/lang/german/index.htm

Für die Calziumversorgung auch zu empfehlen:

http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/products_id/2887/lang/german/index.htm

Mfg
              Daniele

Kommentar

Hi

Ich habe erst Korvimin ZVT+Reptil versucht, aber dann fressen meine Leopardgeckos das Futter nicht mehr, auch nach längerer Futterpause nicht.
                Jetzt benutze ich Nekton Rep und Nekton MSA gemischt mit Sepiaschale.

Mfg

Schenky

Kommentar

Re: Re: Welche Futtermittelzusätze für Leopardgeckos benutzt ihr ?

schenky schrieb:
                  Hi

Ich habe erst Korvimin ZVT+Reptil versucht, aber dann fressen meine Leopardgeckos das Futter nicht mehr, auch nach längerer Futterpause nicht.
                  Jetzt benutze ich Nekton Rep und Nekton MSA gemischt mit Sepiaschale.

Mfg

Schenky
                  Hallo,
                  wenn ich mir das hier so anhöre , sind E.macularius ja regelrecht wählerisch bei der Supplementierung.
                  Ich nutze von Anfang KoriviminZVT+Reptil (gemischt mit Calciumzitrat) und bisher hatte ich noch keine Verweigerung seitens der Tiere (weder E.macularius noch T.fasciata).
                  Echt Interessant.

mFg
                  Timo
                  Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                  http://www.teratolepis.de
                  http://www.saumfinger.de

Kommentar

Tja, ich kanns mir auch nicht erklären, aber ich habe es wirklich über mehrere Wochen versucht und sie haben die Futtertiere verweigert.
                    Nicht bestäubte Futtertiere wurden dagegen ohne Probleme angenommen.

Kommentar

Ist leider bei mir auch so. Also ich muss meine echt immer paar Tage "hungern" lassen, damit sie auch bestäubte Tiere nehmen. Also meine sind da auch sehr empfindlich. Das Korvimin scheint net so den besten Geruch zuhaben.

Kommentar

Hallo!
                        Also meine Leopardgeckos fressen alles, egal womit sie bestäubt sind. Das wäre auch noch schöner. Ich würde die vollgefressenen Zicken mal 2 Wochen hungern lassen, das macht denen gar nix aus, danach fressen sie garantiert alles, egal womit es bestäubt ist. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Viecher weniger wählerisch sind, wenn sie nicht allzu oft und nicht zu reichlich gefüttert werden, aber da hat jeder seine eigenen Ansichten und Methoden und nicht alle Zicken sind gleich zickig. Gruss...Sven
                        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
                        X