Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko - aber woher?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko - aber woher?

Hallo und nein, das ist kein Gesuch!
    Wollte eigentlich nur fragen, ob es ratsam ist, Leopardgeckos auf der Messe in Köln am 2.1.05 zu kaufen, oder ob man das besser lässt.
    Habe bis jetzt keine und würde mir deshalb gleich 1,2 dort zusammen anschaffen.
    Blöde Idee?
    Gruß
    Tina

Re: Leopardgecko - aber woher?

ich kenne die Kölner Messe und deren Anbieter nicht, das mal vorweg.

Wenn dir dort Tiere gefallen schau sie dir genau an ob sie gesund wirken und unterhalte dich mit den Verkäufern. Meist hört man da schon raus wie weit die "brauchbar" sind. Grade wenn du Farbzuchten möchtest schau dreimal hin ob die in Ordnung sind und kaufe möglichst bei keinem der LKW-weise Leopardgeckos anbietet (Massenzuchten) - "da sehen Sie meine ersten 200, im Wagen warten nochmal soviel"

Aja und von WF generell die Fingerchen weg, sollte es die von Leopardgeckos noch geben, es gibt genug NZ für jeden.

Kommentar

Hallo Penatekka,

schau dich doch mal im Internet (Kleinanzeigen) um, da gibt es haufenweise NZ von den gesuchten Tieren. Wenn du Farbzuchten suchst, solltest du auf jeden Fall Tiere von verschiedenen Züchtern holen (egal ob Börse oder I-net).

@ Sandra
      leider werden immer noch unglaublich viele WF angeboten, und alles was überlebt wird miteinander verkreuzt, dabei wäre es ersteinmal sinnvoll diese Tierchen neu und komplett zu überarbeiten, (einige haben oder hätten einen Unterartstatus), und wenn dabei nicht sogar noch die eine oder andere valide Art rausspringt, würdre ich mich stark wundern...

Viele Grüße,

Timm

PS im Handel sind die WF oft genau so teuer (manchmal sogar teurer)wie die NZ

Kommentar

Erstmal vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage!

Ich hatte auch gedacht, dass ich über Kleinanzeigen welche finden würde, aber war leider nichts, obwohl ich ewig gesucht habe. Hätte auch gerne welche genommen, die nicht mehr ganz so jung sind, gerade weil es meine ersten sein werden.

Ich hätte gerne "ganz normale", also nominat. Sollte ich da auch Tiere von verschiedenen Züchtern holen?
        Und jetzt mal was ganz Blödes: Woher weiß ich, ob es wirklich NZ und keine WF sind? - Im Endeffekt kann der Züchter doch erzählen was er will und ich muss es so glauben, oder nicht?
        Liebe Grüße
        Tina

Kommentar

Re: Re: Leopardgecko - aber woher?

Moin Tina,

penatekka schrieb:
          Ich hatte auch gedacht, dass ich über Kleinanzeigen welche finden würde, aber war leider nichts, obwohl ich ewig gesucht habe. Hätte auch gerne welche genommen, die nicht mehr ganz so jung sind, gerade weil es meine ersten sein werden.
          die Hauptzeit fuer Gecko Jungtiere ist vorbei. d.h. es werden jetzt nicht mehr so viele Leo's angeboten.

Ich hätte gerne "ganz normale", also nominat. Sollte ich da auch Tiere von verschiedenen Züchtern holen?
          Nachteil verschiedenere Zuechter, ist dass du mehrere Quarantaine Terrarien brauchts. Vorteil, ist dass du keine Angst haben brauchst schon in beim ersten Gelege Inzucht zu betreiben.

Und jetzt mal was ganz Blödes: Woher weiß ich, ob es wirklich NZ und keine WF sind? - Im Endeffekt kann der Züchter doch erzählen was er will und ich muss es so glauben, oder nicht?
          Auf der Messe wuerde ich eh nix kaufen. Ausrede: is kalt - ich bin mit oeffentlichen nahverkehr da. Stattdessen wuerde ich Adressen austauschen, und den Zuechter privat zuhause besuchen. Dann siehste schnell obs ein Zuechter oder Importeur ist, und hast entweder einen guten Eindruck von seinen Terrarien und 1000 gute Tips zum Tier, oder keinen guten Eindruck, und kaufst dein Tier wo anders.

ciao,Kraehe

Kommentar

Lädt...
          X