Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kranke Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kranke Leopardgeckos

Habe seit ca. 3Monaten Leos Babis 3 1/2 und 2Monat. nun sind sie krank. Habe aber keine Ahnung was sie haben. Sie geben die grillen und die Bienenmanden unverdaut wieder hervor!! Durchfall und nun auch noch Fressunlus haben sich eingestellt! Der Tierarzt hat mir das Med. Chloropal verschrieben. (Da er nich die Gesuchten Bakteien im Kot gefunden hat)). Diese wende ich nun seit einer Woche einmal täglich an.
    Grosse wirkung hat sich noch nicht gezeigt. Nun bin ich am ende. Habe keine Ahnunw was ich noch tun könnte.
    Har irgen Jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie ich meinen kleinen helfen könnte?!?!?!?

[[ggg]Editiert von Babs1 am 18-12-2004 um 15:43 GMT[/ggg]]

Re: Hallo zusammen

Hallo,

sind die Haltungsparameter, insbesondere die Temperatur denn ok? Wenn es zu kalt ist, können die Tiere Nahrung nicht verdauen.

Viele Grüße,
    Marcel

Kommentar

Re: Hallo zusammen

Hallo Marcel

Die Themeraturen leigen zwischen 25- ca. 28°C.
      Kann mir nicht vorstellen, dass es zu kalt ist. Eher fast das Gegenteil.

Liebe Grüsse

Kommentar

Re: Kranke Leopardgeckos

Babs1 schrieb:
        Der Tierarzt hat mir das Med. Chloropal verschrieben. (Da er nich die Gesuchten Bakteien im Kot gefunden hat)).
        Hallo Babsi,

wenn der TA keine Bakterien gefunden hat (wurde die Probe bebrütet? Diese Untersuchung dauert mind. drei Tage),
        warum dann das Antibiotikum?
        Wurde der Kot auch auf Parasiten untersucht? Ist der TA reptilienkundig?

Gruß
        Andrea

Kommentar

Re: Kranke Leopardgeckos

ich würde bei blindem Verschreiben mal mistrauisch werden... das ist ein blinder Schuß in den Wald. Ev. mal ne Probe an Gevo Diagnostik oder ähnliches Institut senden ?

Gruß

TIM

Kommentar

Lädt...
          X