Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiberhaufen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weiberhaufen?

Hallo
    Natürlich, wie sollte es anders sein, ich hab mal wieder eine Frage:
    Kann man zwei Leopardgecko-Weibchen zusammen halten, oder wäre ein Männchen dabei besser?

Re: Weiberhaufen?

Warum sollte es denn nicht funktionieren? Aber warum den zwei Mädels nicht noch ein Männchen hinzugesellen? Willst du etwa keinen Nachwuchs?

Sebastian

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Hi
      Das ist ja gerade das Problem.
      Ich hätte sehr gerne Nachwuchs, aber so wie ich mich kenne bringe ich es dann nicht übers Herz sie abzugeben, und dich hab schon das ganze Wohnzimmer umgestellt, damit das 100x50er für die beiden reinpasst...
      Deshalb gar nicht erst in Versuchung führen...

Kommentar

Achso Ja, das musst du dann wirklich für dich selbst entscheiden. Aber ich denke eins der primären Ziele der Terraristik ist die Nachzucht, wobei es von Leopardgeckos im Allgemeinen genügend Nachzuchten gibt. Ganz egal wofür du dich letztendlich entscheidest, viel Glück!

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Re: Re: Weiberhaufen?

Moin Penatekka,

penatekka schrieb:
          Ich hätte sehr gerne Nachwuchs, aber so wie ich mich kenne bringe ich es dann nicht übers Herz sie abzugeben, und dich hab schon das ganze Wohnzimmer umgestellt, damit das 100x50er für die beiden reinpasst...
          Deshalb gar nicht erst in Versuchung führen...
          *hm* Leopard Geckos haben gegenueber Strumpfbandnattern den Vorteil dass sie unter korrekten Bedingungen gehalten werden koennen, ohne dass die Vermehrung automatisch passiert. Einfach bei der regelmaessigen Reinigung neben Kot auch die Eier entfernen, und es gibt keinen Nachwuchs wenn du nicht bruetest.

ciao,Kraehe

Kommentar

ich glaube, wenn sie es nichtmal übers Herz bringt, die babies herzugeben, wird sie es schon gar nicht übers herz bringen, die einer kaputtzumachen

ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass der themestarter ne sie is

Kommentar

Ich seh schon, ich werde schonmal anfangen zu sparen für's nächste Terrarium...und ne größere Wohnung. Mein Freund killt mich.

Kommentar

Tja, das Ziel der Nachzucht ist ja sehr Schön, nur sollte man sich dem Markt anpassen. Leopardgeckos wird man im Moment sehr schlecht los, es sei denn, man verkauft sie an Händler für nen Zehner.

Kommentar

Lädt...
                X