Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardweibchen krank??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Leopardweibchen krank??

Sven,

Danke für den Tip. Mir ist auch aufgefallen, daß sie manchmal den Schwanz komisch hochhält und damit hin und her wedelt.
    Das mit den 3 Wochen würde zeitmäßig gut hinkommen.. ich werd heut abend mal was bauen.

Das mit der Plastikschale hab ich nicht so ganz verstanden... soll ich die ins Terrarium stellen, weil, ich glaub nicht, daß sie da reinklettern würde.. oder lieber etwas eingraben, so daß sie bequem reinklettern kann??

Sorry für so viele blöde Fragen....

Danke und Gruß,
    Claudia

Kommentar

Hallo Claudia,

Du kannst die Schale ruhig in das Terrarium stellen.Platziere es am besten so, dass Dein Gecko es leicht erreichen kann und problemlos den Eingang findet.

Es wäre noch zu erwähnen das trächtige Weibchen kurz vor der Eiablage Probegrabungen im Terrarium vollziehen.

Mfg
      Daniele

[[ggg]Editiert von Daniele am 03-01-2005 um 19:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallöchen,

also Probegrabungen konnte ich noch nicht beobachten. Was mir aufgefallen ist, sie trinkt vermehrt. Ich habe ihr gestern abend einen Eiablageplatz gebaut und wer ist neugierig und muß dort erstmal reinrennen...: Das Männchen! Leider hat sie das ganz völlig kaltgelassen und sie hat sich unter ihrer Baumhöhle verkrochen.

Ich habe gestern abend noch Foto's von ihr gemacht, weil ich sie Euch gern mal gezeigt hätte, da kann man den dicken Bauch gut erkennen. Leider hab ich keine homepage und nun weiß ich nicht, wie ich Euch die Bilder zeigen soll, Mist!

Ich hab echt gehofft, sie nutzt diesen Eiablageplatz und legt ihre Eier.... und meint ihr, das kommt noch?

Gruß,
        Claudia

Kommentar

Weiß vielleicht irgendjemand, ob ich hier ein paar Fotos meine Geckodame reinstellen kann, ohne daß ich eine homepage habe?

Dankeschön!

Gruß,
          Claudia

Kommentar

Re: Re: Leopardweibchen krank??

Cloude schrieb:

Weiß vielleicht irgendjemand, ob ich hier ein paar Fotos meine Geckodame reinstellen kann, ohne daß ich eine homepage habe?

Dankeschön!

Gruß,
            Claudia
            Schick das Bild / die bilder an : DwarveTimo[at]Gmx.de ..Ich stell sie dann für dich ein.

mFg
            Timo
            Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
            http://www.teratolepis.de
            http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hey Timo,

Foto's sind on the way.... hab 100000 Dank!

LG,
              Claudia

PS: Wie ist denn Deine Meinung, Eier oder nicht???

Kommentar

Hallo..
                hier erstmal die Bilder:

Bild1

Bild2

Zur Frage ob Eier oder nicht , würde ich aus der Perspektive Ja sagen. Eine Draufsicht vom Bauch wäre da aber angebrachter.
                Was ich noch anmerken will: Ich halte deinen Bodengrund für ungeeignet.
                Und der schwanz sieht mir auch sehr sehr Dünn aus

mFg
                Timo

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 04-01-2005 um 12:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi Timo,

Super mit den Fotos

Ich weiß, daß mit dem Schwanz ist mir auch schon aufgefallen
                  Ich würd sie ja gern mal hochnehmen und mir den Bauch genauer ansehen, da sie aber nicht wirklich handzahm ist, will ich sie auch
                  nicht unnötig stressen.

Ich wollte sie heute abend von dem Männchen trennen, mal schaun ob sie dann vielleicht die Eier (wenn welche da) legt. Ansonsten fahr ich am Freitag nachmittag nochmal in die Tiho Hannover, nützt ja nix.

Oder hast Du noch ne' andere Idee vorab?

LG,
                  Claudia

Kommentar

Ach so,

was ist denn nicht in Ordnung mit dem Boden?????

Kommentar

Hallo,
                      bei Eublepharis macularius sollte es schon grabfähiges Substrat sein (in der Pinienrinde (oder was auch immer das ist) können sie dies zwar , aber die gegrabenen Höhlen werden nicht halten).
                      Ein Sand- Lehm gemisch ist da eher angebracht.Auch wenn E.macularius recht anpassungsfähig ist , sollte man versuchen sie so natürlich wie möglich zu halten.

Desweiteren find ich es sehr gut das deine Tiere nicht Handzahm sind.Wäre nämlich eben so unnatürlich wie unsinnig.Wenn du die Tiere hochnehmen musst , hilft halt manchmal nur Beherztes (aber vorsichtiges!!!) zugreifen.Bei mir funktioniert das sehr gut , wenn ich die Flache hand vorsichtig auf das Tier lege , und dann langsam hochnehme.Nach kurzer Zeit werden sie sehr ruhig.
                      Zum Fotografieren sollte dann allerdings eine 2te Person da sein

Zum Schwanz:
                      Das der während einer Trächtigkeit ein wenig an Substanz verlieren kann , ist schon normal.Deshalb sollten trächtige Weibchen auch so Gehaltvoll wie möglich ernährt werden.Tägliche abwechslungsreiche Fütterung ist das Stichwort !(bei mir immer ein Bunter mix aus diversen Grillen , Heuschrecken , Zophobas. Alles mit einem Kalziumpräparat bestäubt.)

mFg
                      Timo

Kommentar

Hallo,der Boden sollte ein Sand_lehm-Gemisch sein,keine Holzspäne,da die Tiere diesefressen können und dann an Darmverschluss eingehen können.

Kommentar

Hallo Timo,

als hätte ich es nicht geahnt, hab ich heute morgen solch ein Substrat und ein Sand-Lehm-Gemisch besorgt.. Ich dachte mir, ich statte ihr ein zweites Terrarium aus, solange sie nicht fit ist, und dafür hab das gekauft. Vielleicht hat sie dort mehr Ruhe und legt doch noch Eier. Ist ja echt ein Ding, ich hab mir das Terrarium komplett in einem Reptilien-Fachhandel ausstatten lassen, die hätten das doch eigentlich wissen müsssen..grrr!

Tja, in der TiHo Hannover meine die Ärztin, ich sollte die Tiere ruhig handzahm machen, da es bei Krankheiten etc. weniger Stress für die Tiere ist. Naja, das Mädel ist ja ganz verträglich aber das Männchen ist ein echter Kracher und nicht immer so nett
                          Trotzdem find ich es ziemlich unnatürlich, die Tiere ständig rauszunehmen.. zum kuscheln hab ich schließlich meinen Hund

Vielen Dank für die vielen Tipp's übrigens und Daumen drücken, daß bis Freitag noch was Erfeuliches passiert.

LG,
                          Claudia

[[ggg]Editiert von Cloude am 04-01-2005 um 13:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

Zum Reptilienfachhandel:
                            Die wenigstens Zoo"fach"geschäfte wissen was sie da verkaufen... leider

Zur der Ärztin:
                            Bei großen Tieren wie einigen Waranen , kann ich den einwand verstehen ,das es sinnvoll ist ein gut eingewöhntes Tier (handzahm ist definitiv kein Angebrachter Ausdruck) zu haben , da möchte ich dann auch nicht von gebissen werden , aber bei "kleintieren" wie Leopardgeckos sollte es wohl kein Problem darstellen wenn sie nicht zahm sind , schon gar nicht für einen erfahrenen Tierarzt.

Ansonsten bleibt nur zu sagen:
                            Viel glück.Auf das du dir den gang zur Tierärztin Sparen kannst.

mFg
                            Timo

Kommentar

Danke schöööön Das wäre nicht schlecht, die Kleine macht mich langsam arm, bei meinem ersten Besuch dort war ich schlappe 160 Euro los Die Tiho Hannover hat echt gepfefferte Preise, ist aber leider die einzige hier, die eine spezielle Reptilienklinik hat......

Kommentar

Re: Re: Leopardweibchen krank??

Cloude schrieb:

Das wäre nicht schlecht, die Kleine macht mich langsam arm, bei meinem ersten Besuch dort war ich schlappe 160 Euro los [...]
                                Irgendwann hört man auf die Kosten noch zu rechnen ...(spätestens bei der Stromrechnung wenn man mehrere Terrarien hat)

mFg
                                Timo

Kommentar

Lädt...
                                X