Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
ich habe den Thread gerade eben erst entdeckt.
Leider, muß ich sagen.
Mich würde interessieren, welche Ärztin das in der TiHo gewesen ist.
Mich würde auch interessieren, ob Du im Glashaus gewesen bist und hast die Situation dort geschildert?
Deine Geschichte erinnert mich an meine Dornschwänze, die ich mit Leber- und Nierenschäden eben dort erworben habe. Auch meine Tiere leben nicht mehr.
In Hannover gibt es weiter zwei Tierärzte die sich mit Repilien auskennen. In Misburg und in Langenhagen.
Langenhagen wäre von Celle aus auch gut zu erreichen.
Falls Du die Namen der Tierärzte haben möchtest, kannst Du mich gerne per Email anschreiben.
Zudem habe ich hier noch zwei Leonachzuchten aus letztem Jahr. Das Geschlecht habe ich noch nicht bestimmt, werde dieses aber tun, wenn sie den "Winter" hinter sich haben.
also ich bin nicht mehr im Glashaus gewesen, aber wenn ich in der Nähe bin, bekommen die von mir noch einiges zu hören.
Ich meine, sicherlich Tiere können krank werden, da steckt man nicht drin. Was mich aber so ärgert ist die Tatsache, daß ich die Tiere dort erworben habe und denen gesagt habe, daß ich ein totaler Anfänger bin. Mir wurden ganz viele wichtige Tatsachen nicht gesagt, wie z.B. Winterruhe, Kalziumzugabe (Sepiaschale) und das wichtigste: Das eine Paarhaltung total ungünstig ist!!! Und zudem hat man mir die Tiere als 2 Männchen verkauft ( was sich im nachhinein, Gott sei Dank, als falsch herausstellte. Die hätten sich wahrscheinlich zerfetzt! Außerdem kann man im Alter von ca. 5 Wochen (so alt waren meine beiden, als ich sie bekam) das Geschlecht noch gar nicht bestimmen.
Ich habe auch ein Buch über Leopardgeckos gekauft aber ich hab mich wohl zusehr auf die Aussagen dieses "Fachhandels" verlassen. Das passiert mir nicht nochmal.
Gott sei Dank habe ich hier im Forum einiges wirklich Interessantes und Wichtiges erfahren
Meine Tierärztin ist total klasse, die heißt Frau. Dr. Mathes und ich kann sie echt nur weiterempfehlen, sie hatt wirklich alles
versucht. Sie ist auch hier beim DGHT gelistet.
Ich würde gern noch mehr über Deine Tiere erfahren, schade, daß Du sie verloren haste.
Ich bin morgen wieder hier, muß erstmal los.
Würde mich freuen, von Dir zu hören.
Achso, ich bekomme im März 2 neue Tiere, aber danke für Dein Angebot.
meine beiden Dornschwänze aus dem Glashaus waren angeblich ein Pärchen und im nachhinein waren es zwei Männchen.
Ein weiterer Kunde, der dort vor kurzem eine Schlange gekauft hat, wartet heute noch auf die Papiere und noch ein weiterer, der dort Anfang des Jahres eine Griechische Landschildkröte erworben hat, hat seine Papiere auch noch nicht.Beiden sollten die Papiere zugeschickt werden. Zudem ist er mit der Schildkröte zwei Tage nach dem Kauf beim Tierarzt gewesen, da sie krank ist.
Wir können uns gerne per Email austauschen, denn ich denke, wenn ich hier weitere Dinge über dieses Geschäft schreibe, habe ich bald ne Klage am Hals.
Ich hoffe, daß es Deinen neuen Leos dann besser geht. Setze sie aber nicht gleich zu dem anderen, sondern lasse sie erstmal für ein paar Wochen separat von dem, der nun alleine ist. Falls Du noch ein Terri brauchst....
ich habe hier noch eins mit 75 cm x 40 cm x 40 cm(bxtxh). Über den Preis läßt sich sicher reden.
Ein Quarantänebecken sollte man aber immer zur Verfügung haben, falls mal ein Tier krank wird.
Meine Emailadresse müßte im Profil sichtbar sein, genau wie meine Homepage. Dort erfährst Du einiges über meine Tiere.
Ich muß auch erstmal wieder raus, denn mein Kopf platzt bald.
Kommentar