Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko beschäftigen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko beschäftigen

Hallo
    Ja, natürlich, wieder mal ne Frage:
    Wie kann man Leopardgeckos beschäftigen?
    Sicher, ich hab ein großes Terrarium, viele Versteck- & Klettermöglichkeiten und lasse sie meistens auch ihr Futter selbst jagen, aber ist das wirklich schon alles?

Re: Leopardgecko beschäftigen

Hi!
    Ich denke schon ,dass das alles ist.Willst du ein Unterhaltungsprogramm für Leopardgeckos aufstellen ?
    Wie groß ist denn dein Terrarium ?

schenky

Kommentar

Da gibts wohl kein geeignetes Spielzeug. Wenn die Geckos die Seitenwände zum Klettern nutzen können, reicht das schon. Noch ein zwei Aste inein und das reicht.

Kommentar

hallo

Weiber sollen zur Beschäftigung auch geeignet sein.

hab ich gehört...

ich hab noch ein wenig Laub im Becken.
        dort suchen sie auch nach Futter.

delo

[[ggg]Editiert von delorian am 01-01-2005 um 16:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

RE: Leopardgecko beschäftigen

Habe in den letzten Tagen eine sehr gute Idee gelesen (wie ich finde),
          eine Heimchen dose reinstellen mit 3-4 Heimchen drinne, obden ein kleines Loch rein, das groß genug für die Heimchen ist, aber zuklein für die Leo's. Sie werden sie dann beobachten und versuchen drann zukommen. Geht aber nicht alsobeobachten sie die Dose nur und warten bis ein Heimchen raus kommt

Kommentar

Re: RE: Leopardgecko beschäftigen

friX schrieb:
            Habe in den letzten Tagen eine sehr gute Idee gelesen (wie ich finde),
            eine Heimchen dose reinstellen mit 3-4 Heimchen drinne, obden ein kleines Loch rein, das groß genug für die Heimchen ist, aber zuklein für die Leo's. Sie werden sie dann beobachten und versuchen drann zukommen. Geht aber nicht alsobeobachten sie die Dose nur und warten bis ein Heimchen raus kommt
            Würd ich nicht machen , da die Tiere das meiner Meinung nach schon stresst.Die sehen die Heimchen die ganze Zeit , haben aber keine Chance dran zu kommen.
            Nochmal :
            Artgerecht gehaltene E.macularius brauchen keine Animation oder sowas.Die leben ihr leben schon ......

mFg
            Timo
            Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
            http://www.teratolepis.de
            http://www.saumfinger.de

Kommentar

Sandra Nieft hat für Ihre Taggeckos eine Schwebestange gebastelt, dass habe ich auch schon bei einem andren Züchter gesehen. Aber keine Ahnung, wie die drauf anspringen.

http://www.geckopage.de/Websites/P1PhelsumaHaltungBauanleitungen.html

Kommentar

Ja da hast Du recht....
                Ich habe vieleicht vergessen zuschreiben das man dies nach der Fütterung machen sollte, oder beides Zeitgleich...

Gruss

Tobi

Kommentar

Lädt...
                X