Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Problem mit meinen Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Kleine Problem mit meinen Leopardgeckos

friX schrieb:
    hallo,

Schaben aus der Handfüttern???
    Ganz erlich gesagt ist das nicht so ganz meine Welt....
    Mehlwürmer ist okay aber Schaben ne Du da hört es für mich auf....

Tobias
    Ein Leopardgecko muss auch gar nicht aus der Hand fressen............Ist doch kein Hund ...
    Das mit den Schaben hat im übrigen glaub ich jeder mal behauptet...Mittlerweile find ich die Viecher richtig niedlich

mFg
    Timo

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 07-01-2005 um 16:29 GMT[/ggg]]
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Re: Kleine Problem mit meinen Leopardgeckos

naja
      ich find ehrlich gesagt Heimchen weit schlimmer... :-)

und für Schaben können sich meine ned so begeistern, also gibts Grillen & Heuschrecken...

was die Animositäten der Weibchen gegen das Männchen angeht....

kann ich nix dergleichen Beobachten...
      meistens liegen sie gestapelt auf ihrem Lieblingsplatz und machen die ganze Nacht nix anderes als die Wärmelampe zu geniessen...

nur in der Zeit wo diese ausgeht und es vom Fenster her leicht reindämmert kommt Bewegung in die Sache... (Leopardgeckos sind imo doch echt gemütliche Kameraden)

ja unter Tags laufen sie mal ein paar Runden, aber sonst scheinen sie mehr auf Easy Living zu stehen...

und wenn sie Hunger haben (ich setz ab und zu mal nen Tag aus, sie sollen ja ned glauben, dass sie nur mehr Maul aufmachen brauchen... *g*)

Kommentar

Re: Re: Re: Kleine Problem mit meinen Leopardgeckos

Moin Timo,

Timo Plochowietz schrieb:
        Ein Leopardgecko muss auch gar nicht aus der Hand fressen............Ist doch kein Hund ...
        muss es auch nicht - bei meinem tuerkischen Halbfinger kann ich so eine Idee auch vergessen. Aber Leopardgeckos sind so gierig, dass es relativ einfach ist, sie mit Futter, dass auf der Hand bleibt, auf die Hand zu locken. Das vereinfacht dann Einfangen, Transport, Medikamentierungen, ... und macht also Sinn, oder ?

Das mit den Schaben hat im übrigen glaub ich jeder mal behauptet...Mittlerweile find ich die Viecher richtig niedlich
        "Niedlich" is nen Wort, an das ich bei Schaben nicht denke, eher an "Lecker"

ciao,Kraehe

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Kleine Problem mit meinen Leopardgeckos

kraehe schrieb:
          Moin Timo,

Timo Plochowietz schrieb:
          muss es auch nicht - bei meinem tuerkischen Halbfinger kann ich so eine Idee auch vergessen. Aber Leopardgeckos sind so gierig, dass es relativ einfach ist, sie mit Futter, dass auf der Hand bleibt, auf die Hand zu locken. Das vereinfacht dann Einfangen, Transport, Medikamentierungen, ... und macht also Sinn, oder ?

"Niedlich" is nen Wort, an das ich bei Schaben nicht denke, eher an "Lecker"

ciao,Kraehe
          Das mit der Gierigkeit bei E.macularius kann ich bestätigen .Kriegen aber trotzdem höchstens mal eine Zophobas larve von der Pinzette.Ein wenig was zu tun haben sollen die guten schließlich auch

Und ob Schaben lecker sind , kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann aus Erfahrung sagen das Vietnamesische Heuschreckenchips sehr schmackhaft sind

mFg
          Timo
          Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
          http://www.teratolepis.de
          http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hallo,

erstmal bedanke ich mich bei Euch für Eure Hielfe....

Habe nur noch eine Frage an Euch:
            Ich würde mir gerne eine Futterpinzette zulegen morgen. Kann mir jemand sagen wo es relativ Günstige bekommt und welche gut sind. Bei uns kosten die 25€, da geh ich lieber in nen Angelshop und kaufe da eine änliche.
            Oder was meintt Ihr dazu?
            Welche sind gut und worauf sollte ich achten?

Gruss

Tobi

Kommentar

Hab mir gerade eine bei Reptilica mitbestellt für 5,95, kannst ja mal gucken ob du nicht sowieso gerade etwas brauchst dann kannst dir ja auch so eine mitbestellen alleine wär mir der Versand aber nicht wert. http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/cPath/22_35/products_id/2847/lang/german/index.htm

sorry 4,95

[[ggg]Editiert von slobo am 09-01-2005 um 17:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Kleine Problem mit meinen Leopardgeckos

Schau mal bei ebay, oder sonst auf ner Börse...

Kommentar

<thema off> Jetzt erkläre mir bitte einer, wie man Schaben von der Hand füttert? Ich kann meine Shellfordella tartara ned mal mit den Fingerspitzen angreifen, ohne dass sie mir in den Ärmel kriechen. Bitte um Aufklärung <thema on>

PS: also vor schaben hab ich mich nie geekelt, zumindest vor meinen shellfordellas ned. Gibt aber auch schaben die seeehr groß werden, bei denen würd ich wahrscheinlich das weite suchen *bibber*. Find heimchen schlimmer, da sie so schrecklich hüpfen.

[[ggg]Editiert von Nudel87 am 10-01-2005 um 12:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                  X