Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko krank oder normal?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko krank oder normal?

Hallo!!!

Mein Leopardgeckoweibchen war nun über vier Wochen krank und hat in dieser Zeit auch komplett gar nix gefressen!
    Nun scheint sie endlich auf dem Weg der Besserung zu sein und ist genauso fit wie früher und hat einen rießen Hunger wie nie!

Allerdings futtert die Kleine jetzt schon seit mehreren Tagen (glaub 4 oder 5) wieder, nur Kot hab ich erst einmal in ihrem Terrarium gefunden und das war Durchfall!
    Ich dacht mir net viel bei dem Durchfall. Dachte nach vier Wochen gar nix fressen ist das wohl erst mal normal!
    Nur das jetzt gar nix mehr kommt versetzt mich gleich wieder in volle Alarmbereitschaft!

Meint ihr das ist auch noch normal und ich sollte erst mal noch abwarten?
    Wollte ihr eigentlich ne Fahrt zum Tierarzt ersparen bis sie wieder richtig bei Kräften ist!

Ach ja und ne Verstopfung auf Grund das sie Sand gefressen hat kann nicht sein, sie sitzt in Quarantäne auf Küchenpapier!!

Gruß

Re: Leopardgecko krank oder normal?

Vieleicht hast Du zu großes Futter angeboten. Nach so langer Zeit des Nichtfressens sollte man mit kleinen Heimchen oder Grillen anfangen. Und auch nicht übermäßig viel Futter geben, ansonsten bekommt der Gecko unter Umständen eine Verstopfung oder ebend Durchfall. Ich glaube das ist wie bei einem Menschen der lange Zeit keine feste Nahrung zu sich genommen hat. Menschen reagieren dann auch sehr Empfindlich und Brechen sich die Seele aus dem Leib..

Kommentar

Hallo Dirk,

also ich würde an Deiner Stelle zumindest mal beim Tierarzt nachfragen, was es denn sein könnte?

Hast sie Medikamente bekommen während ihrer Krankheit?

Gruß,
      Claudia

Kommentar

Ich geb ihr Mini-Heimchen, denk die passen schon von der Größe her. Und zu viel geb ich ihr auch net!
        Dacht mir ja schon das ich aufpassen muss nachdem sie vier Wochen gar nix gefuttert hat!

Und @ Cloude,
        ja sie hat Medikamente bekommen!

Kommentar

Hi Frea (und nicht Dirk) ,

vielleicht fragst Du mal beim Tierarzt nach, ob der Durchfall von den Mediamenten kommen kann.

Gruß,
          Claudia

Kommentar

Hallo Frea,
            das ist normal. Wenn sie Medikamente bekommen hat, weiss der Tierarzt ja Bescheid und hat Dir ja sicher auch gesagt, dass Du sie jetzt wieder füttern kannst. Wenn die Medikamente abgesetzt sind und sich die Verdauung in ca 1 Woche nicht normalisiert hat, könntest Du nochmal mit dem Tierarzt sprechen. Ansonsten sollte alles normal sein. Sehr hungrige Tiere, die nichts anderes finden, fressen auch süsse Früchte. Dazu stand in ich glaube der letzten Reptilia oder einer Draco mal was drin und ich habe das bei mir auch schon festgestellt. Probier doch mal, ob sie Bananenstücke annimmt. Gruss...Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

So das nächste Problem:

Wollt eben bei meinem Tierarzt Dr. Seybold aus der Schwarzwaldklinik anrufen (bekannter und sehr guter Reptilienarzt), aber den gibt es da auf einmal nicht mehr! Seine Nachfolgerin lt. Arzthelferin hat keine oder nicht viel Ahnung von Reptilien!

Mal abgesehen von meinem Schock den ich jetzt gerade habe, bin ich total planlos wo ich denn jetzt hin soll!
              Kann mir jemand von euch einen guten Arzt in Baden-Württemberg, am besten im Raum Nord-Schwarzwald, aber für die lieben Kleinen fährt man ja auch weiters, empfehlen?

Kommentar

Hallo Frea!
                Habe sehr gute Ehrfahrungen mit der Kleintierpraxis in Heilbronn gemacht.
                Reptilienerfahren ist da Fr.Dr.Hellinger.Musst du aber extra sagen,dass du einen Termin bei ihr willst, weil die anderen Ärzte kennen sich nicht aus mit Reptilien. Tel:07131/68787
                weiß nicht ob das weit weg ist von dir.
                Viel Glück

Kommentar

Oder den Doktor Fuchs in Hechingen, der arbeitet eng mit den Leuten vom Tropic Fauna zusammen.

Mfg
                  Daniele

Kommentar

Hechingen hört sich gut an!!
                    Danke!!
                    Dann werd ich den mal versuchen!!

Allerdings hab ich mich schon wieder ganz um sonst verrückt gemacht!! Heut morgen hab ich endlich Kot in ihrem Terrarium gefunden!!

Jetzt lass ich sie erst mal wieder zu Kräften kommen und dann fahren wir mal nach Hechingen!

Kommentar

Lädt...
                    X