Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos braten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leopardgeckos braten?

    Hallo

    Nachdem ich vorher unter meinem Spotstrahler "nur" knapp 32°C geschafft habe, besorgte ich mir einen mit etwas mehr Watt.
    Jetzt habe ich an der Stelle 45°C. Etwas viel denke ich.
    Aber was ist denn nun besser, weil so die Lufttemperatur natürlich auch höher ist als mit dem alten Strahler?

    [[ggg]Editiert von Moderator am 15-01-2005 um 13:52 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Leopardgeckos braten?

    Wenn die Geckos gut durch sein sollen, solltest du nicht weniger als 150 °C einsetzen (evtl. noch etwas Öl und Gewürz dazu), schmeckt auch gut gedünstet!

    greetz,

    Sebastian

    P.S.: Sorry for Spam

    Kommentar


    • #3
      Re: Leopardgeckos braten?

      Hallo!
      Ich enthalte mich hier den Kochtipps zur Zubereitung von Leopardgeckos oder anderen Reptilien (Dünsten? Backen im Bratschlauch? ). 45 Grad unter dem Spot ist nicht unbedingt so hoch, dass die Tiere dadurch zu Schaden kommen, aber Deine Tiere werden wohl tagsüber sich nicht drunterlegen, weil sie es nicht länger als ein paar Minuten aushalten. Um die Temperatur zu senken, gäbe es einige Möglichkeiten. 1. Im Trefferbereich ein helleres Material einsetzen (z.B. Marmor statt Schiefer). 2. Den Abstand zwischen Spot und Aufwärmstelle vergrössern. 3. Einen Dimmer zwischenschalten und damit die Temperatur einstellen. Methode 3 funktioniert bei mir sehr gut. Gruss...Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

      Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

      Kommentar

      Lädt...
      X