Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wieder zusammen setzten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann wieder zusammen setzten

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 5 tagen eine Trennwand in mein Leopardgecko Terrarium eingebaut. Weil der kleinere gebissen wurde, kaum aus der Höhle kam und wenig gefressen hatte. So er ist jetzt wieder quitsch viedel und Klettert Abend viel rum, frisst und jagt auch schon und der Schwanz ist auch dicker geworden. Meine anderer Leo, kommt nun kaum noch aus der Höhle, fressen tut er mäßig, aber ich habe sie auch ein wenig auf diat gesetzt, weil sie in den letztn Wochen zuviel gefressen hatte.
    Was meint Ihr, kann ich die beiden wieder zusammen setzten? Sie konnten sich dieganze zeit über sehen, der kleine ist sogar am ertsen abend zu ihr rübergeklettert...
    Sollte ich es versuchen die beden wieder ohne Trennwand zuhalten?

Gruss

Tobias

Re: Wann wieder zusammen setzten

Aus Deinem Profil erkenne ich das Du ein Männchen mit einem Weibchen zusammen hälst.
    Ich würde noch ein Weibchen dazu setzen, denn sonst geht das Männchen immer nur das eine Weibchen an und das führt zu enormen Stress.

Mfg
    Daniele

[[ggg]Editiert von Daniele am 17-01-2005 um 18:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

ich bin dabei ein Terrarium zu Planen und werde auch bald dieses bauen, wenn ich das fertig habe kommen noch 2 weibchen dazu...

Tobias

Kommentar

Alles klar und solange die Trennwand aufrecht erhalten.

Mfg
        Daniele

Kommentar

Re: Re: Wann wieder zusammen setzten

Hallo,

es ist durchaus anzuraten, weitere Weibchen zu dem Paar dazuzugesellen, jedoch können die beschilderten Streitigkeiten meiner Meinung nach nicht darin begründet liegen.

Wie groß ist der Größenunterschied der Tiere? Bist du sicher, dass es sich um ein Paar handelt?

Viele Grüße,
          Marcel

Kommentar

Hallo,

es handelt sich nicht um ein paar!
            Die Dame ist 2 jahre alt und er ist angeblich 1 jahr. Das glaube ich mittlerweile aber nicht mehr. Ich bin mir auf jeden fall sicher das sie (die ältere) eine Dame ist. Das hat mir mein TA gesagt. ich selber hatte damals nicht so wirrklich den plan davon. Bei Ihm handelt es sich meiner meinung nach auch um einen Herrn.Aber das kann man noch nicht soo genau erkennen. Also wenn es ne Dame wäre ist es auch okay, sollange nicht beide Mänchen sind ist alles in Ordnung.
            Ich würde sagen gute 5 cm ist er kleiner... aber ich werde ihn später mal schätzen wenn er drausssen ist.

Aber kann mir jemand erklären warum meine ame, die vorher sehr oftabends draussen war, jetzt kaum noch raus kommt? wenn sie doch draussen ist und man an das Terrarium rantritt haut sie direkt ab. Vorher ist sie nicht abgehauen, also bevor die Trennwand drinnen war, nur beim Sprühen.

Grüsse

Tobi

Kommentar

Re: Re: Wann wieder zusammen setzten

friX schrieb:

es handelt sich nicht um ein paar!
              Die Dame ist 2 jahre alt und er ist angeblich 1 jahr.
              Wie jetzt? du hälst kein Paar aber 1.1 wie gehtn das?*g*

Kenn mich ja ned mit der Inkubationszeit/temperatur aus, aber es kann sein, dass deine Dame heissgezeitigt wurde, von daher vielleicht ein aggressives Verhalten. Warum hast du diesen Gecko geschenkt bekommen? War sie beim VOrbesitzer auch schon so aggressiv?
              Wenn er um 5 cm kleiner ist, würd ich die Trennwand auf jeden Fall noch drinn lassen. Die Gefahr des "Gefressen" werdes is da schon sehr hoch.

Kommentar

Hallo Nudel,

ich weiß nix vom Vorbesitzer. Angeblich war sie zusammen mit einem Grünen Leguan, ob sie agresiv war kann ich nicht sagen.
                Ich dachte Du meist ein eingewöhntes paar, das schon immer zusammen lebte....
                Ich werde nächste Woche mein Terrarium fertig haben. Dann noch 2-3 Tage probellauf und dann werde ich es erneut versuchen sie zusammen darrin zuhalten....Weil es schließlich viel größer ist, für beide ganz neues Teretorium und dann hoffe ich geht das. Wenn nicht kommt einer der beiden wieder ins alte Terrarium, warscheinlich aber die Dame, weil ich in Hamm noch 1-2 Damn kaufen will. Die annähernt so groß sind wie mein Mänchen.

Gruss

Tobias

Kommentar

Lädt...
                X