Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünfutter für Leopardgeckos??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grünfutter für Leopardgeckos??

Hallo zusammen,

einige Echsen fressen ja nun auch Grünfutter. Nun habe ich noch nirgends gelesen, das Leopardis das nicht dürfen oder schon mal bekommen haben oder dergleichen.
    Könnt ihr mir dazu was sagen??

lg
    Tanja

[[ggg]Editiert von Babybull am 23-01-2005 um 22:44 GMT[/ggg]]

Re: Grünfutter für Leopardis??

Hallo,
    wenn du uns mal sagen würdest was denn wohl Leopardis sind könnten wir dir vielleicht sogar eine vernünftige Antwort geben.... (solche Verniedlichungen widersprechen übrigens den , bei Anmeldung akzeptierten, Forenregeln.)

Ich gehe mal einfach von Eublepharis macularius (Leopardgeckos) aus:
    In der Elaphe (oder wars die Reptilia???) wurde berichtet das die Tiere wohl an Banane knabbern.Aber wohl auch nur wenn sie richtig Hunger haben.Über Sinn und Unsinn könnte man da nun lange Diskutieren , ich für meinen Teil bleib beim Lebendfutter.Alles was die Tiere brauchen ist darin enthalten (Supplementierung jetzt mal vorrausgesetzt).Artgerechter ist es allemal.

mFg
    Timo

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 23-01-2005 um 22:38 GMT[/ggg]]
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Re: Grünfutter für Leopardis??

Hallo Timo,

danke für die Information. Ja, ich meinte die Leopardgeckos.
      Verzeih mir bitte die "Verniedlichung". Aber da die Leopardgeckos nunmal "niedlich" sind, hatte ich diese einfach Leopardis genannt. War aber keine böse Absicht von mir.

lg
      Tanja

Kommentar

Re: Grünfutter für Leopardgeckos??

In dem Buch "geckos" von Henkel und Schmid wurde ebenfalls von bananenfütterung berichtet. Einige gehen dran andere nicht, liegt daran das jedes Tier ein Individium ist.
        Man kann auch nicht sagen, alle Menschen essen gerne Schweinsbraten mit Knödel

Kommentar

Lädt...
        X