Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Licht in der Nacht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was für Licht in der Nacht?

Hallo
    Ich richte gerade ein 120x50x50 Becken für meine Leo-Damen ein und bin nun etwas irritiert.
    Tagsüber plane ich zwei Spots zum Wärmen ein, aber wie ist es Nachts? - Von einer Seite kommt: Brauchst du nicht, die andere Seite sagt: unbedingt. Allerdings ist jetzt beim Testlauf die nachttemperatur auf 18,7°C abgesunken. Sicher, der eine Spot hängt über einem Stein der auch eine gewisse Zeit Wärme speichert, aber danach....
    Soll ich auch Nachts eine Lampe anschalten? Und wenn, wie lange und was für einen Typ Lampe?
    Vielen Dank im Voraus!

Re: Was für Licht in der Nacht?

Hallo ,

ich geh mal davon aus daß das Terrarium in der Wohnung steht . Nacht temp. von 18,7 Grad sind für Leopardgeckos gar kein Problem im Gegenteil
    für die Jahreszeit könnte es ruhig etwas kühler sein .
    Also wenn in dem Terrarienraum keine absolute Finsternis herrscht kannst Du Dir die Nachtbeleuchtung sparen .

Gruß Jens

Kommentar

Hi
      Wow, das war ja ne schnelle Antwort!
      Also bei uns vorm Wohnzimmerfenster steht eine Straßenlaterne, also wird es nie richtig stockdunkel.
      Vielen Dank für die Info! - Kann dann das Geld für ne dritte Fassung und Lampe noch in Einrichtung stecken!

Kommentar

Hi, wie gesagt, die temperatur macht gar nix. Viele Geckos werden sowieso zu warm übernächtigt. Wer mal in der Wüste war, weiß wie saukalt und feucht es dort Nachts werden kann (war zwar ned dort, aber ich weiß es *gg*).
        Mein Terrarium steht am Fenster, wenn das Fenster offen ist, gehts auf 20-22°C schon bissl warm, aber es geht.

Kommentar

Lädt...
        X