Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biss eines Leopardgeckos schmerzhaft???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Biss eines Leopardgeckos schmerzhaft???

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob und wie schmerzhaft der Biss eines adulten Leopardgeckos ist???

Danke und Gruß,
    Xenia

Re: Biss eines Leopardgeckos schmerzhaft???

Hallo

Wieso sollte der jemanden beissen??

Leopardgeckos fressen keine Menschen

Gruss Daniel

PS: und wenn es doch mal irgendwie passieren sollte ist es sicher nicht schmerzhaft. Tokehs sind da schon die schlimmeren Kandidaten.

Kommentar

Hallo,
      also Adulte Leopardgeckos können sehr wohl mal zubeissen.Mein Männchen macht das ganz gerne mal wenn er genervt (wenn man ihn denn dann mal handlen muss) oder mal wieder zu gierig auf sein Futter ist.
      Als Schmerzhaft würde ich den Biss allerdings nicht grad beschreiben ..Ist eher ein Zwicken

mFg
      Timo
      Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
      http://www.teratolepis.de
      http://www.saumfinger.de

Kommentar

Also ich find sogar den Biss eines Anolis schmerzhaft, und Leopardgeckos sind da noch kräftiger gebaut.

Kommentar

Hallo!
          Also der Biss eines Leopardgeckos ist schon deutlich spürbar, ich würde aber nicht behaupten, dass es ernsthaft weh tut. Verletzen kann man sich dabei auch nicht. Ich lasse mich vor Erwerb eines Leopardgeckos immer von ihm beissen, um zu testen, ob ernoch kräftig zubeissen kann oder evtl. schon einen weichen Kiefer hat. Gruss...Sven
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ob schmerzhaft oder nicht. Ein wenig Blut kann manchmal schon fliesen.
            Vorallem wenn der Leopardgecko seine Todesrolle vorführt .

Gruß Bensch

Kommentar

Re: Re: Biss eines Leopardgeckos schmerzhaft???

Wenn sie denn dann mal ernsthaft beißen (was ein Fehlverhalten des Halters vorraussetzt) können gerade große Männchen locker die Haut durchdringen- und das blutet und ist je nach Schmerzempfinden nicht ohne.
              Liebe Grüße
              Karsten

Kommentar

Also mich hat noch nie einer gebissen......

Ich könnte das mir auch nie vorstellen. Ausser bei den kleinen frisch geschlüpften, aber da spürt man ja überhaupt nichts. Was macht Ihr denn mit Euren Geckos das diese zubeissen.

Gruss Daniel

Kommentar

Mein Männchen stürzt sich auf alles was in seine Nähe kommt, ich bin nur schneller

Dennoch es soll Leute geben die haben schon einige Gliedmaße verloren nach einen Biss

Also bitte vorsicht!

Mfg
                  Daniele

Kommentar

he he

Kommentar

Hallo an alle!

Also meine adulten Tiere haben noch nie zugebissen.

Allerdings ist meine Nachzucht (momentan 6 Monate alt) recht aggressiv und wartet nur darauf dass ich irgendwas ins Terrarium strecke, ob das nun Futter oder meine Hand ist ist völlig egal, aber der Biss von dem Kleinen ist wenigstens nicht schmerzhaft.
                      Nicht dass jemand glaubt ich füttere ihn zu wenig, dass stimmt bestimmt nicht, also hungrig kann er nicht sein.

Ist das bei euch auch so dass die Tiere anfangs aggressiv sind?

Die Inkubationstemperatur war zwischen 28 und 30 Grad, also nicht "heiß" gezeitigt.

Danke!

Codeman

Kommentar

Ist bei Jungtieren ein völlig normales Verhalten.
                        Es ist eher eine Hungeraggression bei den Jungtieren.

Mfg
                        Daniele

Kommentar

Alles klar, vielen Dank, Daniele!

Kommentar

Entweder bin ich ein Geist oder meine Leopardgeckos haben ne dicke Haut .Vermute mal letzteres. Mich hat ersteinmal mein kleinstes Weibchen gebissen . Schreck ! Aber sonst nicht . Aber ihr habt recht von meinem Reisenmännchen (der erreicht wohl knapp 30 cm) will ich mich nicht beißen lassen , wenn sich das proportional verhält . Allerdings wüsste ich auch nicht , wie ich ihn dazu bringen sollte , der hat nämlich ein Temperament von 0,5 und trägt den Beinamen Idiota ;-).

[[ggg]Editiert von multi am 28-01-2005 um 20:08 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Biss eines Leopardgeckos schmerzhaft???

Stechuskaktus schrieb:
                              Hallo!
                              Also der Biss eines Leopardgeckos ist schon deutlich spürbar, ich würde aber nicht behaupten, dass es ernsthaft weh tut. Verletzen kann man sich dabei auch nicht. Ich lasse mich vor Erwerb eines Leopardgeckos immer von ihm beissen, um zu testen, ob ernoch kräftig zubeissen kann oder evtl. schon einen weichen Kiefer hat. Gruss...Sven

Das meinst du jetzt nicht ernst oder ???

Gruss Florian

Kommentar

Lädt...
                              X