Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo,
also Adulte Leopardgeckos können sehr wohl mal zubeissen.Mein Männchen macht das ganz gerne mal wenn er genervt (wenn man ihn denn dann mal handlen muss) oder mal wieder zu gierig auf sein Futter ist.
Als Schmerzhaft würde ich den Biss allerdings nicht grad beschreiben ..Ist eher ein Zwicken
Hallo!
Also der Biss eines Leopardgeckos ist schon deutlich spürbar, ich würde aber nicht behaupten, dass es ernsthaft weh tut. Verletzen kann man sich dabei auch nicht. Ich lasse mich vor Erwerb eines Leopardgeckos immer von ihm beissen, um zu testen, ob ernoch kräftig zubeissen kann oder evtl. schon einen weichen Kiefer hat. Gruss...Sven
Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.
Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.
Wenn sie denn dann mal ernsthaft beißen (was ein Fehlverhalten des Halters vorraussetzt) können gerade große Männchen locker die Haut durchdringen- und das blutet und ist je nach Schmerzempfinden nicht ohne.
Liebe Grüße
Karsten
Ich könnte das mir auch nie vorstellen. Ausser bei den kleinen frisch geschlüpften, aber da spürt man ja überhaupt nichts. Was macht Ihr denn mit Euren Geckos das diese zubeissen.
Also meine adulten Tiere haben noch nie zugebissen.
Allerdings ist meine Nachzucht (momentan 6 Monate alt) recht aggressiv und wartet nur darauf dass ich irgendwas ins Terrarium strecke, ob das nun Futter oder meine Hand ist ist völlig egal, aber der Biss von dem Kleinen ist wenigstens nicht schmerzhaft.
Nicht dass jemand glaubt ich füttere ihn zu wenig, dass stimmt bestimmt nicht, also hungrig kann er nicht sein.
Ist das bei euch auch so dass die Tiere anfangs aggressiv sind?
Die Inkubationstemperatur war zwischen 28 und 30 Grad, also nicht "heiß" gezeitigt.
Entweder bin ich ein Geist oder meine Leopardgeckos haben ne dicke Haut .Vermute mal letzteres. Mich hat ersteinmal mein kleinstes Weibchen gebissen . Schreck ! Aber sonst nicht . Aber ihr habt recht von meinem Reisenmännchen (der erreicht wohl knapp 30 cm) will ich mich nicht beißen lassen , wenn sich das proportional verhält . Allerdings wüsste ich auch nicht , wie ich ihn dazu bringen sollte , der hat nämlich ein Temperament von 0,5 und trägt den Beinamen Idiota ;-).
[[ggg]Editiert von multi am 28-01-2005 um 20:08 GMT[/ggg]]
Stechuskaktus schrieb:
Hallo!
Also der Biss eines Leopardgeckos ist schon deutlich spürbar, ich würde aber nicht behaupten, dass es ernsthaft weh tut. Verletzen kann man sich dabei auch nicht. Ich lasse mich vor Erwerb eines Leopardgeckos immer von ihm beissen, um zu testen, ob ernoch kräftig zubeissen kann oder evtl. schon einen weichen Kiefer hat. Gruss...Sven
Kommentar