Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biss eines Leopardgeckos schmerzhaft???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Biss eines Leopardgeckos schmerzhaft???

Warum denn nicht?!

Ist eine gute Methode um die Festigkeit des Kiefers zu testen,aber es gibt doch sicherlich eine andere Methode?

Mfg
    Daniele

Kommentar

Re: Biss eines Leopardgeckos schmerzhaft???

Hallo!
      Natürlich meine ich das ernst. Wieso nicht? Um einen Leopardgecko zu kaufen, muss man ihn ja wohl vorher anfassen und anschauen, oder nicht? Dabei wird das Geschlecht festgestellt, auf Aussenparasiten geschaut, Vollständigkeit der Zehen überprüft, die Augen angeschaut etc. Einen Leopardgecko, der das alles widerstandslos mitmacht, brauche ich dann gar nicht erst zu kaufen. Im Idealfall wird mir das Tier eh mit weit aufgerissenem Maul drohen. Bei der Gelegenheit kann man gleich schauen, ob dort drin alles in Ordnung ist. Bei Berührung des Mauls mit dem kleinen Finger hat dann noch jeder Leopardgecko, den ich angefasst habe, zugebissen. Wie machst Du das sonst, um festzustellen, ob das in die Wahl kommende Tier oberflächlich gesund ist? Dem Gecko selbst schadet das Vorgehen nicht und tut auch nicht weh, weder mir noch dem Gecko. Gruss...Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Re: Re: Biss eines Leopardgeckos schmerzhaft???

Stechuskaktus schrieb:
        Hallo!
        Natürlich meine ich das ernst. Wieso nicht? Um einen Leopardgecko zu kaufen, muss man ihn ja wohl vorher anfassen und anschauen, oder nicht? Dabei wird das Geschlecht festgestellt, auf Aussenparasiten geschaut, Vollständigkeit der Zehen überprüft, die Augen angeschaut etc. Einen Leopardgecko, der das alles widerstandslos mitmacht, brauche ich dann gar nicht erst zu kaufen. Im Idealfall wird mir das Tier eh mit weit aufgerissenem Maul drohen. Bei der Gelegenheit kann man gleich schauen, ob dort drin alles in Ordnung ist. Bei Berührung des Mauls mit dem kleinen Finger hat dann noch jeder Leopardgecko, den ich angefasst habe, zugebissen. Wie machst Du das sonst, um festzustellen, ob das in die Wahl kommende Tier oberflächlich gesund ist? Dem Gecko selbst schadet das Vorgehen nicht und tut auch nicht weh, weder mir noch dem Gecko. Gruss...Sven

Finde das auch ok so.Hab das so gemacht , als ich meine Tiere gekauft habe.Ist doch wirklich eine sehr effektive ,und vor allem für den Gecko schmerzfreie Methode.
        Meine Tierärztin hat das im übrigen auch nicht anders gemacht......

mFg
        Timo
        Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
        http://www.teratolepis.de
        http://www.saumfinger.de

Kommentar

Lädt...
        X