Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

100x50x50 Terrarium für Leopardgecko??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 100x50x50 Terrarium für Leopardgecko??

Halllo!
    Trotz Benutzung der Suchfunktion konnte ich leider auf meine Fragen keine befriedigende Antworten finden!
    Ich plane mir 1.1 oder 1.2 Leopardgeckos zuzulegen und möchte auf diesem Weg ein paar Antworten finden bevor ich mir die dementsprechende Literatur zulege!
    Also, kann ich in einem 100x50x50 Terrarrium die Tiere halten?
    Ist es besser 1.1 oder 1.2 zu halten?
    Über ein paar nette und hilfreiche Antworten danke ich schon jetzt, da diese Fragen auch meine Bücher leider noch nicht zu meiner Zufriedenheit beantworten konnten!

mfg Stefan

Re: 100x50x50 Terrarium für Leopardgecko??

Hallo
    Die Suchfunktion hätte dir sicher genug Auskunft gegeben, aber ich bin ja ned so
    Also 100x50x50 halte ich für 1.2 noch für ok, 1.1 wäre sowieso nicht ratsam, da sich ein einziges Weibchen schnell durch die Paarungsversuche des MÄnnches gestresst fühlen kann.
    Ansonsten gibt es im google genug Seiten zu Eublepharis macularius, ein Buch wäre natürlich sehr ratsam.
    Ich glaub das hier ist recht gut, zumindest sagen es andere Leopardgeckohalter
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/393158738X/qid=1107805697/ref=pd_ka_1/028-7088226-3874911

Eine Rückwand mit Terrassen als Klettermöglichkeit wäre von Vorteil, da sie sich dort gerne aufhalten, auch wenn sie eher als "Bodengeckos" bekannt sind.
    Ansonsten Wasserschale, Verstecke, Äste zum Kletter, eventuell stachellose Sukkulenten oder Kunstpflanzen, Boden sollte ein Gemisch aus Sand und Lehm sein (Gibts auch schon fertig abgemischt von Namiba Terra - der rote Sand is aber sehr teuer).
    Nur Sand geht natürlich auch.
    Lufttemperatur tagsüber ca 30°C, heißere und kühlere Regionen schaffen,und nachts Zimmertemperatur (18-20°C).

[[ggg]Editiert von Nudel87 am 07-02-2005 um 20:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Stefan,

die idealste Besetzung Deines Terrariums wäre natürlich 1.2. Alles andere ist eher heikel und Bedarf eines grösseren Beckens.

Doch mit diesen Maßen dürfte nichts schief laufen, denn 3 Geckos sind besser als 2 Geckos

Nee im ernst, wenn Du ein Männchen nur mit einem Weibchen zusammen setzt dann wird das Weibchen zur "Brutmaschine" und zum Opfer des Männchens.
      Der Stress wäre nicht gerade förderlich für das Weibchen.

Was gehen würde, wäre eine Haltung von 2 Weibchen da ist es eher selten das die sich nicht vertragen.

Mfg
      Daniele

Kommentar

Schon wieder fast gleichzeitig, was ist denn heute für ein Betrieb

Erst im Schlangenforum und jetzt hier...

Mfg
        Daniele

[[ggg]Editiert von Daniele am 07-02-2005 um 20:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Das nenn ich schnelle und prompte Antworten!

@Nudel: Erstmal vielen Dank für deine Gnädigkeit! :-)
          Aber spass bei Seite: Hatte dieses Buch auch schon eingeplant! Genauso wie eine schöngestaltete Rückwand mit Klettermöglichkeiten u.s.w. Also im prinzip so wie du es auch geschrieben hast!

Meine beiden Hauptfragen sind ja nun eigentlich schon beantwortet und ich kann morgen das Buch bestellen und die ganze Sache in Angriff nehmen! :-)
          Und wenn es dann soweit ist dann hab ich bestimmt noch ne Menge andere Fragen! :-)

Kommentar

Lädt...
          X