Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelegtes Riesen-Ei bei Leopardgecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelegtes Riesen-Ei bei Leopardgecko

Hallo,

eines meiner Weibchen hat heute Nacht 1, ja, genau nur ein Ei gelegt. Aber dafür ist dieses 3x so groß wie gewöhnliche Eier.

Ein Bild könnt ihr hier sehen ... KLICK MICH, ICH BIN EIN LINK !!!

Ich habs mal gemessen:

Durschnittsbreite der restlichen Eier: 1,5cm - 1,7cm
    Durschnittslänge der restlichen Eier: 2,5cm - 3,0cm

Breite vom großen Ei: 2,3cm
    Länge vom großen Ei: 4,9cm

Hattet ihr auch schon mal soetwas? Kann sowas passieren? Und wie gesagt, sie hat nur ein Ei gelegt und nicht 2. Sonst ist immer alles glatt gelaufen. Alle Weibchen hatten 2 Eier in normaler Größe gelegt.

[[ggg]Editiert von bypureaccident am 28-03-2005 um 20:39 GMT[/ggg]]

Re: Gelegtes Riesen-Ei bei Leopardgecko

wie groß war der Abstand zum vorletzten Gelege?

Kommentar

Hallo,

hatte auch mal nur ein großes Ei bei den Leopardgeckos; es ist ein kräftiges Jungtier geschlüpft, größer als die anderen; das Jungtier hat sich auch schneller entwickelt.

Gruß
      Andrea

Kommentar

Re: Re: Gelegtes Riesen-Ei bei Leopardgecko

sd8rdb schrieb:
        wie groß war der Abstand zum vorletzten Gelege?
        4 Wochen etwa.

jaeggy schrieb:
        Hallo,

hatte auch mal nur ein großes Ei bei den Leopardgeckos; es ist ein kräftiges Jungtier geschlüpft, größer als die anderen; das Jungtier hat sich auch schneller entwickelt.

Gruß
        Andrea
        Hmmm, konne leider auch noch nicht nachsehen, ob sie noch ein Ei trägt, aber ich denke, das hätte sie dann auch abgesetzt. Sie ist wohl ziemlich fertig, weil ich sie nur mal kurz gesehen hab und dann war sie wieder in der Höhle. Leider ist es auch gerade das einzige Tier, dass sich nicht anfassen und begutachten lässt. Bei den anderen kein Problem, aber bei ihr nicht.

[[ggg]Editiert von bypureaccident am 29-03-2005 um 10:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ist das jetzt schlimm? Hab ich was falsch gemacht? Ist das sonst noch keinem passiert?

Kommentar

Gelesen hab ich schon davon , selbst hatte ich es noch nie . Es ist aber wohl Zufall ob nun ein Ei (wohl sehr selten ) oder zwei Eier ( Regelfall ) gelegt werden . Ich glaube nicht das Haltungsfehler oder so dafür verantwortlich sind . Schlimm ist es meines Wissens auch nicht .

Kommentar

Nicht verwirrt sein. Hab nur neuen Namen hier im Forum.

Vielen Dank für die Auskunft. Naja, dann schaue ich mal, was die nächsten Gelege machen. Ich habs heute früh nochmal genau angesehen. Das ist echt ultraheftig groß. Wie bitte passt sowas in einen Gecko? Echt heftig. Aber gestern Abend war meine Dame wieder etwas fitter und ist wieder rumgelaufen und hat sich im Spot gewärmt. Hatte mir schon Gedanken gemacht, weil ich sie seit Tagen nicht mehr gesehen hatte. Naja, wahrscheinlich war sie einfach nur total fertig.

[[ggg]Editiert von David Kreipner am 01-04-2005 um 09:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
              X