Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengrund Leopardgeckos!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodengrund Leopardgeckos!

Hallo!
    Sorry wenn ich nochmal schreibe aber ich will einfach 100 % sicher gehen. Wie sieht das mit Bodengrund aus? Hab zwar schon hier im Forunm geschaut aber so richtig lese ich das nicht heraus. Welcher Boden ist denn jetzt gut und welcher nicht. Mir wurde der rote von Namibia empfohlen. Hab aber auch irgendwo hier gelesen das der nicht so gut sein soll. Was sagt ihr dazu. Danke schon mal im voraus.

Kleinez

Re: Bodengrund Leopardgeckos!

Benutze mal die Suchfunktion.
    Dann bekommst Du ettliche Varianten von geeigneten Bodengründen.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Also ich habe dieses Lehmpulver gekauft ...

http://www.reptipark.de/shop/product_info.php/cPath/94_34_51/products_id/1110

... und Spielkastensand ausm Baumarkt. Mindestens im Verhältnis 1(Lehm):5(Sand) mischen, wenn nicht sogar 1:4 oder noch mehr Lehm. Dann wird der Boden schön hart. Ich habe 1:5 gemacht und es ist mir noch etwas zu "sandig". Also lieber mehr vom Lehm nehmen.

Kommentar

Hi,
        also ich habe auch das oben genannte Lehmpulver. Kann es ebenfalls nur empfehlen. Allerdings habe ich ein Mischungsverhältnis von 1:6. Aber das bleibt ja jedem selber überlassen. Allerdings solltest Du beim Sand darauf achten, dass er nicht so grobkörnig ist und keine "scharfen" Kanten hat (weil beim Fressen mal Sabd mit verschluckt werden kann).

M. f. G.
        Dave

Kommentar

Lädt...
        X