Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsicherheit bei Leopardgecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unsicherheit bei Leopardgecko

Hallo, erstmal meine Leos sind gut durch den Winter gekommen und fressen wieder regelmäßig.

Jetzt habe ich aber bei einem Gecko eine Art Verdickung im Beckenbereich bemerkt. Bin noch ein ziemlicher Neuling und im Buch "Leopardgeckos" erkenn ich auch nicht unbedingt ob diese Verdickung normal ist.

http://www.sardello.de/bilder/circle.jpg

Schaut euch dort mal die Stelle direkt über dem Schwanz an
    Muss ich mir Sorgen machen, hab schon so einiges über Verstopfungen gelesen...

P.S.: Auf dem Bild sind mir diese Wassertropfen aufgefallen. Ist das Angstschweiß, Urin oder kommt das vielleicht vom baden? Letzteres konnte ich bisher nicht beobachten.

P.P.S.: wo ich schonmal dabei bin, hier ein Bild meiner 3 Geckos, das Mänchen befindet sich oben
    http://www.sardello.de/bilder/geckos.jpg

[[ggg]Editiert von Sardello am 01-04-2005 um 21:31 GMT[/ggg]]

Re: Unsicherheit bei Leopardgecko

Hallo Sardello,

herzlichen Glückwunsch, es ist ein Junge!

Anhand der Präanalporen, die sich in einer Reihe zwischen den Hinterbeinen, etwas oberhalb der Kloake des Tieres befinden und der durch die Hemipenestaschen verdickten Schwanzwurzel ist das eindeutig zu erkennen.

MfG, Peter

PS: Besorgniserregend ist diese Tatsache also nur, wenn Deine Gruppe aus mehreren Männchen besteht.
    curiosity killed the cat

Kommentar

Jup, sieht doch sehr gut aus Schöne Tiere. Also das bei dem Männchen ist normal und muss auch so sein. Das ist der Unterschied vom Männchen zum Weibchen.

Lediglich die Temperatur kannste nen Tick höher drehen, sollte das Bild tagsüber aufgenommen sein und wenn das der Sonnenplatz darstellen soll, was ich aufgrund der Schieferplaten vermute.

Kommentar

Da das Thermometer eher am Grund des Terrarium liegt, sofern ich das beurteilen kann, ist die Temperatur doch Inordnung.

Sollte dies der Sonnenplatz sein habe ich nichts gesagt.

Mfg
        Daniele

Kommentar

ja, das mit dem Jungen hab ich mir schon gedacht :-). Hab nur nicht gedacht das es so dick wird.
          Eigentlichen sollten alle 3 Weibchen sein, nur im juvenilen Alter war es noch schwer zu erkennen. Jetzt hab ich ein Männchen, daher werd ich mir wohl ein weiteres Weibchen zulegen.

Unterm Sonnenplatz (obere Ecke der Schieferplatte) erhalte ich Temperaturen bis zu 50 Grad Celsius. Die Uhr liegt ein wenig außerhalb.

Danke für die schnellen Antworten

[[ggg]Editiert von Sardello am 02-04-2005 um 18:21 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
          X