Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachstum Leopardgecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wachstum Leopardgecko

Ich hab mal ne Frage:

Wir haben da nen Sorgenkind, es ist ein Leopardgeckoweibchen das vor längerer Zeit einfach nicht mehr fressen wollte.
    Das ging über vier Wochen so, bis sie dann auf einmal mit einem rießen Hunger wieder anfing zu fressen.

Heute ißt sie wieder recht normal, bekommt sogar im Gegensatz zu den anderen oft ne Extra-Made. Nur irgendwie nimmt sie kein Gewicht zu und wächst auch nicht mehr seit damals.
    Sie ist nun wie die anderen nen Jahr alt und ist nur halb so groß.

Hatte von euch auch jemand mal so nen Fall??
    Kann ich da irgendwas für die Kleine tun??

[[ggg]Editiert von Frea am 04-04-2005 um 09:51 GMT[/ggg]]

Re: Wachstum Leopardgecko

Mit was fütterst du hauptsächlich? Hast du mal Kotuntersuchung machen lassen, um eventuelle Parasiten, etc... auszuschliesen?

Kommentar

Ich futter die ganze Palette durch, von Heuschrecken über Heimchen zu Grillen, Wachsmaden oder Mehlwürmer!! Das schmeckt ihr ja alles auch, mittlerweile ißt sie ja wieder! Nur eben wachsten tut sie nicht!!

Und untersuchen lassen hab ich Parasiten und Bakterien, schon damals gleich als sie angefangen hat nix mehr zu essen!! Laut Laborergebnissen und arztlicher Begutachtung ist sie top gesund.

Kommentar

Kann natürlich auch genetisch bedingt sein. Bei meinen letzten Schlupf war das nicht anders.
        Beide Geckos bekamen gleich viel zu fressen und wachsen unterschiedlich stark.

Wie sehen denn die Haltungsbedingungen aus? Ist das Tier vielleicht unter Stress?

Mfg
        Daniele

Kommentar

Re: Re: Wachstum Leopardgecko

Hi,

ich würde mir da über die Größe nicht so den Kopf machen.
          Meine liegt sehr sehr gut im Futter und ist trotzdem nur eine "halbe Portion". Hatte damals auch mehrere TA gefragt und bekam meistens als Antwort: Menschen sind auch nicht alle gleich dick bzw. gleich groß und so ist es in der Tierwelt denk ich mal auch.

Liebe Grüße

Razamotti

Kommentar

Hmm, ich weiß nicht ich mach mir halt Gedanken da der Größenunterschied wirklich auffällig ist! Die Kleine ist vielleicht grad mal nen Drittel von all den anderen!

Und der Bock fängt solangsam an "spitz" zu werden, hab irgendwie Angst das er sie mir dann kaputt beißt oder ihr schlimme Verletzungen zufügen kann bei diesem Größenunterschied!

Kommentar

Hmm, Du hast also auch ein Adultes Männchen mit im Terrarium? Bist Du dir sicher das der kleinere ein Weibchen ist? Vieleicht ist es ja auch ein Männchen und der Kleine wird unterdrückt.

Kommentar

Haben wir auch schon gedacht, aber nach nochmaliger Überprüfung kann ich sagen das sie ganz, ganz sicher dem weiblichen Geschlecht angehört!!

Außerdem merkt man auch nichts davon das sie Unterdrückt wird, soweit ich das beurteilen kann! Kann ja nun leider nicht ins Terrarium mit einziehen! Sie läuft überall hin wie sie will, liegt in der Höhle auf all den anderen rum und hohlt sich ihr Essen ganz normal!

Kommentar

Lädt...
                X