Mein Leopardgecko weibchen ist jetz schon die letzten paar Tage verschwunden Nachts Tags immer weg auch bei der Fütterung. Jetzt habe ich doch mal alles aus mein Terrarium raus wollte schauen was da los ist. Und jetzt hab ich das problem mein Leopardgecko weibchen ist Spurlos verschwunden. Einfach nicht mehr da. Jetzt denke ich das sie ausgebrochen ist. Aber nur wie normal ist das Terrarium immer zu. Falls sie doch ausgebrochen ist was kann ich da machen ????
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HILFE !!!!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: HILFE !!!!
Dann solltest du auf jeden Fall im Terrarienzimmer in einer Ecke bzw an einer Stelle, die als Versteck dienen könnte, Wasser und irgendwie Futter bereit stellen, denn falls das Weibchen sich im Zimmer befindet, muss es die Möglichkeit haben zu fressen und Flüssiges zu sich nehmen zu können. Türen solltest du geschlossen halten, sodass sie nicht in andere Zimmer gelangen kann. Vorsicht beim Öffnen der Tür(en)! Hoffen wir ma, dass sie wieder wohlbehalten auftaucht, viel Glück!
Mfg Sebastian
Hauptinteresse: kleine Gekkonidae
-
Re: Re: Re: HILFE !!!!
Hi
Meine "Ausbrecher" fange ich so ein: Ein IKEA-Kästchen, Name "Glis" ( ich benutze die auch mit großem Erfolg für die Eiablage )wird an der schmalen Seite mit einer Öffnung versehen und dann zu 2/3 mit feuchtem Sand gefüllt.
Dann stelle ich den Kasten an die Wand ( mit der Öffnung zur Wand!).Am Besten in der Nähe des Terrariums, neben einem Schrank oder so.
Bodenbewohnende Geckos überqueren ungern große, freie Flächen die laufen immer an der Wand entlang, -in Zimmern versteht sich.
Wie gesagt, meine Ausreißer sitzen in kürzester Zeit in diesem Kasten, hat bis jetzt immer funktioniert.
Gruß Svenja
Kommentar
-
Re: HILFE !!!!
Einfach nach Anbruch der Dämmerung sich still in das Zimmer setzen und warten.
Bei mir sind schon 4 Geckos ausgebrochen.
Die habe ich jedesmal nach 2-3Tagen völlig fit über den Boden laufen sehen.
Geduld muss man schon haben.
Mfg
Daniele
Kommentar
-
Re: Re: HILFE !!!!
Mein Leopardgecko ist immer noch unterwegs. Habe jetzt schon alles versucht, nix hat geholfen. Habe das ganze Haus schon auf den Kopfgestellt und nichts gefunden. Das kann doch net sein. Kann doch keine Flügel bekommen haben und weg geflogen sein. Versteh ich nicht.
Kommentar
-
Re: Re: HILFE !!!!
Hi, ich kann mich den Anderen nur anschließen, Geduld, Geduld, Geduld.
Meine Kleine war mal vier Wochen weg und wo hab ich sie letztendlich wiedergefunden, hinter einem großen Kleiderschrank. Die Balkontür war die ersten Tage auf, manchmal bemerkt man entwischte Tiere nun mal nicht sofort. Schön wärs.
Ich schließe daher ein Stockwerkwechsel aus.
Liebe Grüße & weiterhin viel Erfolg
Razamotti
Kommentar
-
Re: Re: Re: HILFE !!!!
Hallo
Habe jetzt endlich mein Leopardgecko gefunden. Habe heut noch mal geschaut und habe mein Sofa auseinander genommen. Und er war im Sofa drin. Zum Glück hab ich sie wieder. War leicht abgemagert.
Als ich sie nehemn wollte ist sie wie eine wilde abgehaun. Und schrie, hab ich noch nie gehört wenn ich einen von meiner Leopardgeckos in die Hand nahm, das sie geschriehen haben.
Ich danke euch.
Kommentar
Kommentar