Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drittes Ei bei Leopardgecko?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drittes Ei bei Leopardgecko?

Einen wunderschönen Sonntag Nachmittag,
    als ich heut früh meinen Routinegang gemacht hab, fiel mir auf einmal in der Kotecke meiner Leopardgeckos ein Ei auf. Mein eines Weibchen hat vor einer Woche seine zwei Eier brav vergraben, war aber seitdem immer noch ungewöhnlich aktiv und zeigte immer noch Grabverhalten . Das zweite Weibchen ist noch nicht ganz ausgewachsen. Außerdem zeigte es keine Anzeichen von Trächtgkeit. Das Ei war heute früh noch ganz feucht, hatte aber die gleiche Größe wie die Eier vor einer Woche. Ich habs jetzt auch in den Inkubator gesteckt. Kann da was draus schlüpfen? Und ist er möglich dass das Weibchen drei Eier im Bauch hatte?
    MfG Julius
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Re: Drittes Ei bei Leopardgecko?

ohne jetzt was von drei Eiern zu wissen würde ich mal sagen, das jüngere Weibchen hat ein Wachsei gelegt, dieses dementsprechend nicht vergraben. Das ältere Weibchen hat seine Eier ja vergraben gehabt. Würde mir das jetzt so erklären, vielleicht hat wer anderes noch ne andere Idee...

Kommentar

Hallo!

Ich hatte mal den Fall, dass bei einem Zwei-Ei-Gelege ein, ich will es nicht drittes Ei nennen, Eierrest, fast ein Viertel kleiner als ein normales Ei, da es aber mit dem Gelege mit verbuddelt wurde, würde ich auch eher auf die Wachsei-Theorie schließen..

Kommentar

was ist ein Wachsei?

und erkenne ich ob meine Geckos trächtig sind?

Kommentar

Ein Wachsei ist ein nicht befruchtetes Ei. Die werden wohl einfach irgendwie "Fallen gelassen". Hatte ich neulich auch das erste von - ist kleiner und (zumindest bei rotkehlanolis) gelblich gefärbt.

Gruß
          Thorsten

Kommentar

Lädt...
          X