Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten Leopardgecko Männchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhalten Leopardgecko Männchen

Hallo,

ich halte 0,2 und 0,0,2 Leopardgeckos (u.a.). Bei letzeren vermute ich 1,1, bin mir aber nicht sicher, sind wohl noch zu klein. Ab welchem Alter würde man es denn am Verhalten merken, wenn es zwei Männchen sind? Sie sind jetzt 6 und 7 Monate alt.

Anja

[[ggg]Editiert von Bobbelche am 30-04-2005 um 14:27 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Bobbelche am 30-04-2005 um 14:27 GMT[/ggg]]

Re: Verhalten Leo-Männchen Weibchen

Verehrte Anja,

hier ( http://www.heiligenlexikon.de/index.htm?BiographienL/Leo_der_Grosse.html) finden Sie einen Link zum 1. "Leo" und hier ( http://www.dght.de/diskussionsforen/dikussionsforen.htm) einen weiteren zu unseren Forenregeln (lesen Sie mal den Punkt 9).

Danke für Ihr Verständnis.

Wolfgang Bischoff

Edit: Danke, liebe Anja. Wenn jetzt noch ein Moderator das Ganze ins Gecko-Forum verschiebt, ist es perfekt.

[[ggg]Editiert von Wolfgang Bischoff am 30-04-2005 um 14:57 GMT[/ggg]]
    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Verhalten Leopardgecko Männchen

Hallo,

also ich kann dir nicht genau sagen wann man es merkt, aber ich glaube bei uns war es nach ca. 8 Monaten klar, dass wie zwei Männchen hatten. aber ich glaube, es ann auch länger dauern, ich denke das ist von Tier zu Tier verschieden.

Liebe Grüße tsiki

Kommentar

Hallo Anja,
        also Leopardgecko-Männchen sind untereinander immer unverträglich, auch Brüder gehen irgendwann heftig aufeinander los. Das fängt normalerweise so mit 6-9 Monaten an, je nach individueller Entwicklung. Spätestens dann musst Du sie trennen. In dem Alter, in dem Deine Jungen jetzt sind, kann man normalerweise auch erahnen, welches Geschlecht draus werden wird. Solange sie sich vertragen, kannst Du sie zusammen lassen. Ich rate Dir aber dringend, auch die 1,1 zu trennen, wenn das Männchen anfängt, zudringlich zu werden. Eine Leopardgeckodame sollte erst trächtig werden, wenn sie etwa 18 Monate alt ist. Darunter könnte es für das Tierchen zu auszehrend werden. Ich bringe meine Leopardgeckos immer den ersten Winter ohne Winterruhe durch und verpaare sie dann nach der ersten Winterruhe. Gruss...Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich könnte entweder das Weibchen zu unseren anderen beiden Weibchen setzen und das Männchen erst mal alleine oder das Männchen zu den beiden Weibchen (jetzt 15 Monate alt, beim Zusammensetzen wären sie dann 1 1/2 Jahre etwa alt) und das jüngere Weibchen allein. Was ratet Ihr mir?

Gruß Anja

[[ggg]Editiert von Bobbelche am 02-05-2005 um 18:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich würde das jüngere Weibchen alleine halten und das Männchen zu den 2 anderen Weibchen setzen.

Mfg
            Daniele

Kommentar

Guten Abend.

Vielen Dank. Bin mal gespannt, wie das klappt.

Grüße Anja

Kommentar

Lädt...
              X