Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko Eier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko Eier

Hallo...
    eins meiner Leopardgeckoweibchen hat vor kurzem zwei unbefruchtete Eier gelegt. Da ich bis jetzt kein Paarungsverhalten beobachten konnte stell ich mir die Frage ob es auch ohne Paarung zur Eiproduktion kommen kann? Ein Männchen ist jedoch auch im Terrarium. Das zweite Weibchen ist nun auch kurz vor der Eiablage. Ist es eher unwahrscheinlich, dass die nächsten eier befruchtet sind? Oder ist es wahrscheinlich, dass die Eier befruchtet sind, wenn ein Männchen anwesend ist?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Chreisben

Re: Leopardgecko Eier

Weibchen legen auch Eier ohne je einen Kontakt zu einem Männchen zu haben.

Aber auch wenn Du keine Paarungsversuche beobachtet hast, bedeutet dies ja nicht, dass sie nur "Händchenhalten".

Wie alt sind denn die Weibchen?
    Jüngere Weibchen legen erst ab einem Alter von 1,5 -2 Jahren befruchtete Eier.

Das ist zumindest meine Erfahrung.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Hallo,

das mit den 1,5 - 2 Jahren kann ich nicht bestätigen. Ich habe hier ein Einjähriges Weibchen welches befruchtete Eier gelegt hat. Es kommt wohl mehr auf die allgemeinen Haltungsbedingungen und auf die Entwicklung des Tieres an.

Bis bald Dirk

Kommentar

Also meine Weibchen sind ca. 16 Monate alt...das Mänchen ist noch etwas älter! Vielen Dank für eure Antworten!

Kommentar

Es kann ja sein, das Du keine Paarungen mitbekommen hast, oder sitzt Du den ganzen Abend vorm Terrarium.?
          Es kann schon mal passieren das des erste Gelege nicht befruchtet ist. Es werden mit Sicherheit noch mehrere Gelege folgen.

Viel Glück Dirk

Kommentar

Lädt...
          X