Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwand-bau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwand-bau

Ähm Hallo, ich ma wieder!

Bin gerad dabei mir so'ne Rückwand zu bauen, wie es auf der Seite http://www.geckopage.de/Websites/P2EublepharisHaltungBauanleitungen.html beschrieben wird. Schneid aber gerad erstma die Styroporplatten zurecht und sowas eben. Jetzt wollt ich fragen, ob ich dabei irgendwas besonderes beachten muss? ZB müssen ja die Terrassenstücke sehr stabili sein. Zum zweiten, ist es gefährlich wenn der heiße Spotstrahler irgendwie in der Nähe der Styroporplatten is? Meine MOM hat Angst das das Ding abfackelt *g* ... *kicher!
    Ach ja, und ich wollt noch fragen, ob man nich besser für Leopardgeckos bei den Spotstrahler solche 75 W Infrarot-Strahler nimmt, denn die Tiere sind ja eher nachaktiv und suchen da die warmen Stellen auf. Muss das deswegen Nachts anbleiben? Reicht ein Spotstrahler? Ok, das wars dann ma wieder von mir. Bau mal weiter!
    Schonma danke für die Antworten. Schönen Abend noch!
    Cu euer Gotschi!

Re: Rückwand-bau

Also ich habe meine Rückwand auch selbst gemacht und muss sagen, dass es noch nie gebrannt hat!

Da musst Du schon mit höheren Temperaturen kommen. Styropor würde eh schmelzen anstatt zu brennen.

Würde dennoch Spotstrahler nutzen, da auch nachtaktive Tiere einen Tag- Nacht Rhythmus brauchen um eine artgerechte Haltung zu genießen.

Kannst natürlich das Tageslicht mit Röhren simulieren und die Infrarotstrahler zum heizen benutzen.

Mfg
    Daniele

Kommentar

also, wenn mich doch nicht alles täuscht brauchen die tiere doch nachts keinen warmen spot. oder wird´s in ner wüste nachts wärmer als tagsüber????? fragen über fragen!!!!

Kommentar

Hi :-)

ja und nachdem meine Geckos jetzt Bakterien haben ist bei uns Desinfizieren angesagt :-(

Leider habe ich bei meinen Wänden richtig schön Vertiefungen reingemacht (Terpentin), die zwar super-klasse zum Klettern und für die Optik sind, aber zum Reinigen absolut ätzend *stöhn*

Von daher werden meine nächsten Terris eher glattere Oberflächen und dafür mehr Absätze haben.
        Und sicherlich auch einen Überzug mit Epoxydharz. Ist zwar kein Schnäppchen, aber einwandfrei zu reinigen ;-)

LG
        Wolfi

Kommentar

Lädt...
        X