Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster + zweiter Leopardgecko geschlüpft-wann erste Fütterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erster + zweiter Leopardgecko geschlüpft-wann erste Fütterung

Hallo ,

Heute gabs eine Überraschung im Inkubator die Leopardgeckos des ersten Geleges dieses Jahres sind schon geschlüpft.Die hohen Temperaturen der letzten Tage haben wohl dazu beigetragen.Beide sind wohl auf und nun im kleinen Terrarium untergebracht. Finde leider keine genaue Angabe wann sie das erste mal Futter annehmen, nur "nach der ersten Häutung die in der ersten Woche geschieht" Kann doch aber davon ausgehen , dass dies noch nicht geschehen ist ( Schlupf ca. 29.05 (15Uhr)- 30.05(16Uhr)). Will sie auch nicht vergeblich stören . Wann kann ich also erstmal damit rechnen , dass sie Futter aufnehmen ?

Danke für Antwort

[[ggg]Editiert von multi am 30-05-2005 um 18:43 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von multi am 30-05-2005 um 18:44 GMT[/ggg]]

Re: Erster + zweiter Leopardgecko geschlüpft-wann erste Fütterung

hallo!also bei meinen nachzuchten dauerte das so ungefähr 3-4 tage!spätestens nach einer woche aber fressen die kleinen wie die scheunendrescher!!!

Kommentar

Danke
      Haben beide schon gefressen . Der eine tut sich etwas schwer aber ich denke das ist normal erst 2 Tage auf der Welt . Im Moment verläuft alles bestens

[[ggg]Editiert von multi am 31-05-2005 um 19:18 GMT[/ggg]]

Kommentar

wie hast du die Eier gezeitet und wielange brauchten die Eier?

Bei mir hab ich nun 26 1/2 Grad im Brutkasten. Sind aber erst den zweiten Tag im Brutkasten...

Kommentar

Bei mit hat es bei Schwankenden Bedingungen von 24 - ca.28 °C 61 Tage gedauert. Vermiculit wurde als Substrat verwendet. Ansonsten besteht mein "Inkubator" aus einer Kühlbox ( gute Isolation )und als Heizung ein Aquarienstab

Kommentar

Lädt...
          X