Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was soll in ein Leopardgecko Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was soll in ein Leopardgecko Terrarium?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Internetseite aufzubauen und da ich natürlich absolut nichts falsch machen will wollte ich fragen ob ihr mir bitte aufschreiben könnt was alles in ein terrarium gehört.

heizkabel watt ?
    spotstrahler und lampe watt ?
    rückwand und äste ist klar
    bodengrund am besten lehm-sand-gemisch?

Bitte bitte helft mir weiter, sonst werd ich ja nie fertig!!

Danke schon mal im voraus

Re: was soll in ein Leopardgecko Terrarium?

Nur ein Wort.... SUCHFUNKTION !

MfG
    Chris

Kommentar

ich bin nicht so der Fan von Heizkabel.
      Das mit den Wattzahlen kannst du vergessen. Ist bei jedem unterschiedlich. Probieren geht über studieren

[[ggg]Editiert von Sardello am 02-06-2005 um 22:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

Schau doch mal in einer Bücherei vorbei, oder besorg Dir ein Buch über Leopardgeckos. Ich frage mich allerdings warum Du eine HP über Leopardgeckos machen willst, wenn Du nichts über deren Hatung weißt? Oder gehts in Deiner Frage eher um: "Ich hab jetzt Leopardgeckos, weiß aber nichts über die Haltungsbedingungen im Terrarium?" Ist nur eine Frage, keine Unterstellung! :-)

bis denne Dirk

Kommentar

ich persönlich halte nichts von Internetseiten über Terrarientiere, wenn der Autor die Tiere nicht selber hält (oder zumindest einer in der näheren Bekanntschaft, von dem man Infos beziehen kann). Fehlerquellen vorprogrammiert und keine Erfahrungsberichte. Erfahrungsberichte jedoch sind sehr wichtig.

Wenn man nur eine Seite will mit groben Infos, die stehen wirklcih in jedem Buch. Aber Seiten und Bücher mit groben Infos gibts wie Sand am Meer!

Auf meiner HP gibts ein paar Haltungsbedingungen aufgelistet, wenn du sie unbedingt auf deiner HP haben willst - bitte nimm sie dir. Aber nicht einfach rauskopieren - sondern schön selber formulieren!

Kommentar

also ich seh schon es war ein fehler hier um hilfe zu bitten.

wir halten zur zeit 11 leopardgeckos denen es allen sehr gut geht und die auch alle ein großes terrarium haben das komplett mit allem und gut eingerichtet ist. es ging nur darum das ich mir nicht sicher war wieviel watt ich eingebaut habe. aber das hat sich ja erledigt. danke für eure hilfe

Kommentar

würde das posting nicht als fehler bezeichnen nur mit solchen angaben muss man halt vorsichtig umgehen da es auf zu viele faktoren ankommt z.b. Umgebungstemperatur größe des terrariums luftfeuchte usw. da gibt es leider keine formel dazu.
              zu den anderen antworten kann ich nur sagen wenn jemand keine Reptilien hat kommt er Warscheinlich nicht auf die idee eine HP über solche Lebewesen zu erstellen

Soll keine Anmache sein

Gruss Mike

[[ggg]Editiert von Mike088 am 03-06-2005 um 20:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Moin,

jim7362 schrieb:
                ich bin gerade dabei eine Internetseite aufzubauen und da ich natürlich absolut nichts falsch machen will wollte ich fragen ob ihr mir bitte aufschreiben könnt was alles in ein terrarium gehört.
                wenn du eine Seite ueber dein Tier machen, willst und genausowenig Ahnung hast wie ich. Dann mach es so wie ich: pack auf die Seite Fotos von deinen Tieren, aber keine Haltungsbeschreibung.

Jetzt nach anderhalb Jahren, kann ich mich langsam trauen ne Haltungsbeschreibung zu veroeffentlichen, hab aber dazu noch keine Zeit gefunden diese zu formulieren, auch wenn gute care sheets fuer mein Gecko Mangelware sind.

Aber wenn ich hier Scheisse* schreib, so gibt es meist kurz danach jemanden der mir wiederspricht. Wenn ich auf meiner Homepage Scheisse schreib, so gibts Nachahmer, die meine Scheisse wiederholen.

Also beschraenke ich mich bei meiner Homepage auf Themen von denen ich wirklich Ahnung hab.

ciao,Michael

* aktuelles Beispiel:
                im Thread "Tropiocolotes steudneri" hab ich vermutet, dass Wuestengeckos nicht aus der Wasserschale trinken (einfach von meinem Gecko auf andere Arten geschlossen) und wurde zum Glueck korregiert.

[[ggg]Editiert von kraehe am 03-06-2005 um 21:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                X