Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für eine Leopardgecko Krankheit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Was ist das für eine Leopardgecko Krankheit?

Hallo,
    mit dem Satz "most are ok of course" gibt er ja eigentlich zu,dass nicht alle Tiere, die er verkauft, in Ordnung sind. Irgendwie gibt mir das schon zu denken. Aber offensichtlich hast Du Glück, wahrscheinlich wirst Du auf der nächsten Börse in Hamm ein Tier geschenkt bekommen oder zumindestens zu besseren Konditionen. Aber wenn es geht, würde ich Geld nehmen statt Tiere und dann bei jemand anderem Geckos kaufen.

Kommentar

• Re: Re: Was ist das für eine Leopardgecko Krankheit?

Ozan schrieb:
      Hallo,
      mit dem Satz "most are ok of course" gibt er ja eigentlich zu,dass nicht alle Tiere, die er verkauft, in Ordnung sind. Irgendwie gibt mir das schon zu denken. Aber offensichtlich hast Du Glück, wahrscheinlich wirst Du auf der nächsten Börse in Hamm ein Tier geschenkt bekommen oder zumindestens zu besseren Konditionen. Aber wenn es geht, würde ich Geld nehmen statt Tiere und dann bei jemand anderem Geckos kaufen.
      Genau so sehe ich das auch, ich kann mir nicht vorstellen, das er von den Problemen nicht weiss.
      Wir sollten uns verabreden und alle geschlossen dort aufmarschieren.
      Am besten mit Uhrzeit.

MfG

Kommentar

Ich hatte ihm ja schon eine email geschrieben, in der ich gesagt habe, das seine Farbzuchten zwar schön sind, das aber viele Leute einfach keine Lust mehr auf Tiere von ihm haben, da sie oft Probleme machen! Mir kommt es halt so vor, als ob er jetzt alles einfach unter den Tisch kehren will. So auf die art, ich gebe dir was als endschädigung, und dafür hälst du den mund und bleibst ruhig. Habe ihm eben noch eine email mit Bildern von den Geckos und dem Kot geschickt. Und ich habe ihn gefragt, wie er das Problem denn lösen will! Er meinte ja, das wir eine gemeinsame Lösung finden. Will er mir jetzt nen Gecko schencken? Und dann komme ich nachhause und habe dann noch einen Pflegefall hier sitzen? Nein danke! Mich würde auch mal interessieren, ob ich der erste bin, der ihn auf sowas anspricht, oder ob das schon mehrere gemacht haben. Aber ich denke, die meisten kaufen bei ihm Geckos, und wenn sie dann sterben, dann ist das halt so. Es werden ja jetzt noch Kotuntersuchungen folgen, wo ich hoffe, das die Ursache noch vor der Messe festgestellt wird. Dann könnte ich es ihm unter die Nase drücken. Aber bei meinem Glück wird es nie , oder erst zuspät festgestellt. Denn sonst fängt er nachher an, das es mein Fehler war usw.

Kommentar

Hallo,
          ich glaube, ich werde auch noch ein paar Bilder von meinem letzten kranken Tier machen und ihm schicken. Ich bin gespannt, was er dazu zu sagen hat, wenn sich ein paar Leute mehr melden.

Kommentar

Hab ihn gefragt, wie er denn das Problem lösen will!
            Als antwort habe ich bekommen:

well what I`m offering, is to replace the lost geckos

Ich will aber keine Geckos mehr von ihm! gibt nur Streß.Ich will lieber einen teil von meinem Geld zurück. Was meint ihr, wie er das meint?

Kommentar

• Re: Re: Re: Was ist das für eine Leopardgecko Krankheit?

[quote]Stechuskaktus schrieb:

Parasitologische Untersuchung ergab:
              hoher Gehalt an Trematoden - Eier
              keine Protozoen - Zysten

Trematoden sind in ihrer Entwicklung immer an einen Wirtswechsel gebunden! Häufig müssen zwei Zwischenwirte vorhanden sein! Aus diesem Grunde tritt ein Trematodenbefall normalerweise nicht bei Nachzuchttieren sondern nur bei Wildfängen auf.
              Auch müssten bei reichlich vorhandenen Trematodeneier die verursachenden Würmer auch bei der Sektion gefunden werden.

[[ggg]Editiert von guimbeaui am 19-07-2005 um 16:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Was soll das mir jetzt sagen? Oder hat das mit mir garnichts zu tun?

Kommentar

Hallo zusammen!

ganz kurz:

Ich bitte zu bedenken:

Trematoden sind oft Pseudoparasiten... eben weil sie Zwischenwirt(e) brauchen.

Grüße

Sacha

Kommentar

So!
                    Hab meine Geckos eben mal gewogen! Falls es wen interessiert. Wie ist eigentlich das normale Gewicht?

Also vor 6 Wochen hatten beide folgendes Gewicht:
                    Weibchen 20g
                    Männchen 30g

Heute habe ich sie wieder gewogen, und beide haben folgendes Gewicht:
                    Weibchen 21g
                    Männchen 39g

Hab ihnen heute mal Mehlwürmer gegeben, damit sie was mehr auf die rippen bekommen. Haben direkt wie bekloppt drauflos gefressen.

Kommentar

Hallo,
                      ich habe auch gerade einen Brief an Mr. Hine verfasst, den ich ihm heute noch zusenden werde, wenn ein Freund, dessen englische Grammatik wesentlich besser ist als meine, ihn heute noch gegenliest. Ich würde mich freuen, wenn sich andere Geschädigte bei mir melden würden. Ich würde mich auch freuen, wenn sich die DGHT in diesem Fall ein wenig mehr engagieren würde. Es kann kein Zufall sein, dass bei fast allen, die Tiere von Ray Hine gekauft haben, eine Seuche ausbricht. Das alles bedarf sicher einer Klärung, da sonst auch gesunde Bestände in Deutschland gefährdet sind. Das sollte jedenfalls nicht im Interesse der DGHT sein.

Grüße
                      Ozan

Kommentar

• Re: Re: Was ist das für eine Leopardgecko Krankheit?

Ozan schrieb:
                        Hallo,
                        ich habe auch gerade einen Brief an Mr. Hine verfasst, den ich ihm heute noch zusenden werde, wenn ein Freund, dessen englische Grammatik wesentlich besser ist als meine, ihn heute noch gegenliest. Ich würde mich freuen, wenn sich andere Geschädigte bei mir melden würden. Ich würde mich auch freuen, wenn sich die DGHT in diesem Fall ein wenig mehr engagieren würde. Es kann kein Zufall sein, dass bei fast allen, die Tiere von Ray Hine gekauft haben, eine Seuche ausbricht. Das alles bedarf sicher einer Klärung, da sonst auch gesunde Bestände in Deutschland gefährdet sind. Das sollte jedenfalls nicht im Interesse der DGHT sein.

Grüße
                        Ozan
                        Es wäre auch wichtig zu wissen, ob diese
                        " Krankheit" tatsächlich ansteckend ist.
                        MfG

Kommentar

• Re: Re: Re: Was ist das für eine Leopardgecko Krankheit?

Es wäre auch wichtig zu wissen, ob diese
                          " Krankheit" tatsächlich ansteckend ist.
                          MfG
                          [/quote]

Ich wüßte nicht, warum dann meine Krallengeckos und andere Leopardgeckos, die ich schon Jahre vorher gekauft hatte, an den selben Symptomen eingegangen sind.

Grüße
                          Ozan

Kommentar

Ich kenne einige Leute, die ihre gekauften Tiere von Ray Hine zu ihren anderen Geckos gesetzt haben, und diese sind auch erkrankt. Das Problem liegt ja darin, das keiner den Erreger findet, und die Krankheit erst je nachdem, nach ein paar Wochen ausbricht!!! Heißt, du bekommst Geckos, die äußerlich super aussehen! Man setzt sie in Quarantäne, lässt eine Kotuntersuchung wie ich machen, das Ergebniss ist dann, das der Tierarzt einem sagt:" alles super alles klasse ". Weil es wird ja nichtmal ein Erreger gefunden, wenn fieberhaft nach diesem gesucht wird!!!! Dann setzt man die Geckos zusammen, weil man grünes Licht vom Tierarzt bekommen hat, und plötzlich bricht die Krankheit aus, und alle gesunden Geckos sind auch infiziert. Ich bin sehr sauer wegen der ganzen sache, aber leider kann ich nix machen, außer es Ray Hine sagen. Er interessiert sich aber nicht dafür, sondern sagt nur, fast alle meine Geckos sind in einem einwandfreien Zustand, und bietet einem an, das Problem auszuarbeiten. Das ändert aber nichts dran, das irgendwann große bestände verseucht sind. Und stellt euch mal vor, die Krankheit ist auch auf die Jungtiere übertragbar, und diese werden dann weiterverkauft. Dann hat man demnächst den Salat. Vieleicht ist es ja eine ganz neue Krankheit, die keiner kennt, und daher auch keiner findet. Aber ich finde die DGHT sollte da irgendwas unternehmen wenn sie kann. Ich bin ja nicht der einzige dem das passiert ist. Und im September ist wieder Hamm, und wieder werden einige bestände verseucht. Das geht auf dauer nicht gut. Dieser Tremper verkauft auch viele Geckos wie ich gehört hab, aber von ihm hab ich noch nicht viel schlechtes gehört.

Kommentar

Vielleicht sollte man dennoch vorsichtig sein mit einer Behauptung, die absolut keinen Beweisen unterliegt.
                              Denn Mr. Hine muss sich bis jetzt ja nichts vorwerfen, seine Tiere sind beim Verkauf ja gesund.
                              Solange hinsichtlich seinen Tieren nichts bewiesen ist, sollte man äußerst vorsichtig sein!

Die einzigste Möglichkeit wäre, keine Tiere von ihm zu erwerben und eher im Fachhandel oder von privaten Züchter seine Geckos beziehen.

Mfg
                              Daniele

Kommentar

Das ist nicht ganz richtig! Mein Gecko hatte von anfang an Durchfall! Habe sie dann dummerweise zusammengesetzt, weil mein Tierarzt gesagt hat die sind topfit, und der Durchfall kommt durch den Streß. Wie gesagt, mein Fehler bestand darin, das ich sie dann zusammengesetzt habe!!! Und somit kann ich beweisen, das er krank war, und ich kann beweisen, das der mist ansteckend ist, da die anderen nun auch krank sind.

Kommentar

Lädt...
                                X