Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für eine Leopardgecko Krankheit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Was ist das für eine Leopardgecko Krankheit?

    Habe mit Ray hine gesprochen. er ersetzt mir alle kranken geckos. wenigstens etwas. hoffe die sind dann gesund. So dünn wie deine sind meine aber noch lange nicht. ich denke auch nicht mehr das es cryptosporiden sind. da ich andere leute kenne, dessen tiere cryptosporiden hatten, und die tiere habens nicht so lange wie meine überlebt. können das denn amöben sein?

    Kommentar


    • Re: Was ist das für eine Leopardgecko Krankheit?

      Ich hoffe, ich weiss etwas mehr, wenn endlich das Sektionsergebnis von dem Gecko kommt, den ich vor einem Monat abgegeben habe. Ich weiß auch nicht, warum die so lange brauchen. Bald ist wieder Hamm und ich wollte vorher noch ein paar Leute in Amerika kontaktieren, wenn es sich tatsächlich um Kryptosporidien handeln sollte.

      Kommentar


      • Re: Was ist das für eine Leopardgecko Krankheit?

        und wen willste kontaktieren? und was soll das bringen?

        Kommentar


        • Re: Was ist das für eine Leopardgecko Krankheit?

          Oje, das weckt Erinnerungen an meinen Gelbling von damals, der ziemlich genauso aussah als die armen Kreaturen auf den Fotos der Kot kommt mir ebenso sehr bekannt vor. http://www.rsoldan.de/Geckopage/Bilder/Eublepharis/andere/GelblingGesamtNachKbehGross.jpg

          Meine Tiere hab ich anfangs auf Amöben untersuchen lassen, da war nie was. Bei keinem einzigen Tier in meinem Bestand waren je Amöben zu finden - wenigstens etwas was noch nicht vorgekommen ist *grummel*

          [[ggg]Editiert von Sandra Nieft am 29-08-2005 um 23:13 GMT[/ggg]]

          Kommentar


          • Re: Was ist das für eine Leopardgecko Krankheit?

            Warum hat er diese Tiere gekauft?!
            Kann ich nicht ganz verstehen, da sie offensichtlich nicht gesund sind.

            Mfg
            Daniele

            Kommentar


            • Re: Was ist das für eine Leopardgecko Krankheit?

              soweit meine Erfahrung bei Gelbling und co, waren die Tiere anfangs ja durchaus von gesunder Erscheinung. Richtige Probleme ergeben sich erst mit der Zeit. Gelbling war beim Kauf ok (bis auf die Augenprobleme die dem Käufer hätten auffallen müssen).... wären die Tiere offensichtlich krank würde sie ja keiner kaufen.

              Kommentar


              • Re: Was ist das für eine Leopardgecko Krankheit?

                @ Daniele
                Als er sie gekauft hat, sahen sie gesund aus. Er hält auch schon seit ca. fünf Jahren Reptilien und ich traue ihm zu, dass er sofort erkennt, wenn ein Tier offensichtlich krank ist. Er ist schließlich ein ziemlich schlaues Kerlchen und arbeitet als Unfallchirurg in Essen und ich kenne ihn seit über 10 Jahren (was heisst, dass er mich und somit auch die Reptilienwelt seit über 10 Jahren kennt).

                @ Nemisis
                Ich wollte ein paar Leute anschreiben, die es sich, so wie es aussieht, zur Lebensaufgabe gemacht haben, Kryptosporidien zu untersuchen. Auch Kryptosporidien bei Reptilien haben sie gezielt untersucht und genotypisiert. Es gibt nicht nur eindeutige Kryptosporidienspezies, sondern auch bestimmte Subtypen. Wenn man Glück hat, handelt es ich um einen neuen Subtyp, der einen einmaligen Genotyp besitzt, den man herausfinden kann. Wenn dann meine Tiere den selben Genotyp haben und man bei Mr. Hines Tieren direkt vor Ort auch diesen Genotyp findet, hätte man vielleicht auf molekularbiologischer Ebene ein Indiz, dass diese Krankheit von ihm kommt. Und dann gibt es noch viele andere Sachen mehr, die ich fragen wollte, aber das sprengt hier glaube ich den Rahmen.

                Kommentar


                • Re: Was ist das für eine Leopardgecko Krankheit?

                  naja
                  Ich hab die Forschung nach dem Erreger aufgegeben. Denn Geld werde ich keins mehr ausgeben. Das reicht jetzt was ich bezahlt habe. Hab auch eine Probe an jemand hier im DGHT geschickt, und er fand auch nix. Soll auch nicht heißen, das die leute keine ahnung haben oder so, nur sind jetzt in 5-6 proben keine erreger gefunden worden, und es waren verschiedene labore, daher hab ich die hoffnung aufgegeben was zu finden. Ich behandel sie ganz normal, fütter usw. und wenn es gott so will, und die zeit abgelaufen ist, dann ist es halt so. Kann ich auch nix für. Das problem ist auch, das beim versenden der proben soviel zeit verloren geht, das die proben manchmal fast unbrauchbar sind. Besser wäre es, wenn ich jemand hier im raum Köln/Bonn hätte, der den Erreger aus eigenem interesse finden will, und sich dafür interessiert, und ich mit frischen Kotproben oder mit den geckos dahin fahren kann, und er sich das sofort ganz frisch angucken kann, aber sowas scheint es hier nicht zu geben. Und die Tierärzte wollen nur jede menge Geld, und schicken die Kotproben dann eh wieder ein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X