Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stopfen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stopfen

Moin,
    ich wollte mal fragen, ob ich einen meiner Leos auch Zwangsfüttern kann, da es schon seit mehreren Wochen (genau 6) nichts mehr annimmt.
    Und wie soll so etwas gehen.
    Thx Afro

Re: Stopfen

Hi,

also erstmal zum TA. Der sagt Dir dann ob "stopfen" oder nicht. Damit kannst du mehr Schaden anrichten als das es hilft. Leopardgeckos sind zwar relativ einfach bei der Zwangsernährung. Gibt Tricks die besonders schonend für das Tier sind. Die wird Dir wohl keiner hier im Forum veraten. Also alles vom reptilienkundigen Tierarzt zeigen lassen.

Viele Grüße

Bensch

Kommentar

afroschlumpf schrieb:
      Moin,
      ich wollte mal fragen, ob ich einen meiner Leos auch Zwangsfüttern kann ...Und wie soll so etwas gehen.
      Thx Afro
      Sagt mal was ist den hier die letzen Tage los? Gabs bei QVC ein Starterset "Rumdoktorn für Anfänger"? Die einen frieren Ihre Tiere ein, wenn deren leben lang genug gedauert hat, die nächsten buchen den Fernkurs "Sondenernährung leicht gemacht - ein Experiment in drei Teilen - Einführen, rausziehen, begraben...", fehlt nur noch jemand der fragt, ob man überflüssige Gliedmaße besser mit dem Messer oder der Schere amputiert...

Neeee, es wird ja einen Grund haben, warum der Gecko nix mehr frisst, also, ab zum Tierarzt! In der Regel sind Symptome leichter zu bekämpfen wenn man die Ursache kennt.

Schaudernd
      Christina

[[ggg]Editiert von Morlchen am 08-06-2005 um 15:28 GMT[/ggg]]

Kommentar

@ Morlchen
        Tschuldige das ich nachgefragt hab, kann ja nicht jeder als Reptilienspezialist geboren werden, wie du anscheinend denkst.
        Ich hab keine Lust mich hier anpi..en zu lassen!
        Wenn ich eine Frage stelle, dann möchte ich auch gerne eine vernünftige Antwort haben und ich denke mal, wenn ich nicht das Beste für mein Tier gewollt hätte, dann hätte ich mich hier garantiert nicht angemeldet.
        Geb ja zu , dass auch ich mal nicht sehr nett bin, aber muss ich denn meine Wut in dämlichen Antworten wiedergeben?

Also, ich würde sagen, dass du das nächste Mal etwas einfühlsamer vorgehst oder du bekommst nur noch solche stumpfen Mails, in denen man dir dasselbe sagen wird.

Gruß Afro

[[ggg]Editiert von Afroschlumpf am 08-06-2005 um 17:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Stopfen

afroschlumpf schrieb:
          @ Morlchen
          Tschuldige das ich nachgefragt hab, kann ja nicht jeder als Reptilienspezialist geboren werden, wie du anscheinend denkst.
          Ne, genau dieses denk ich nicht, und genau darum gibt es spezialisierte Tierärzte.

afroschlumpf schrieb:

Wenn ich eine Frage stelle, dann möchte ich auch gerne eine vernünftige Antwort haben
          Die hast du jetzt schon zweimal erhalten: Geh zum Tierarzt, man behandelt kausal und nicht symptomatisch.

afroschlumpf schrieb:

Also, ich würde sagen, dass du das nächste Mal etwas einfühlsamer vorgehst oder du bekommst nur noch solche stumpfen Mails, in denen man dir dasselbe sagen wird.
          Ich bin gerne bereit jedem im Rahmen meiner Möglichkeiten Hilfestellung zu leisten, aber es gibt in meinen Augen Fragen, die sich von selbst verbieten, und dazu gehört deine. In deinem Terrarium sitzt ein Lebewesen, und auch wenn du nur das beste willst, dem schiebt man nicht nach Forumsanweisung auf gut Glück nen Schlauch in den Rachen, da stellen sich mir alle Nackenhaare hoch, und dementsprechend fällt dann auch mein Kommentar aus - und trotzdem hab ich dir den einzig vernünftigen rat gegebn, den du hier erhalten wirst - geh zum TA. Und wenn ich irgendwann mal eine Frage stellen sollte, die in ähnliche Richtung wandert, wünsch ich mir forumsinterne Gemeinschaftskloppe - dann hab ich sie nämlich verdient.

Sorry, ich wollte dich nicht ärgern, aber es gibt Sachen, die kann man nur können und nicht versuchen.

Gruß
          Christina

Kommentar

Hallo!
            Also sorry Afroschlumpf, ich kann hier Christina schon verstehen, wenn ich mich auch etwas verbindlicher ausgedrückt hätte. Aber wenn Dein Leopardgecko seit 6 Wochen nichts mehr frisst und Du seither nichtmal beim Tierarzt warst, ist das schon etwas seltsam. Es wird niemand als Reptilienspezialist geboren, aber auf die Idee, mit einem offensichtlich kranken Tier zum Tierarzt zu gehen, kann man doch kommen, oder? Eine Zwangsernährung macht ohnehin nur der Tierarzt, und der stopft auch nicht mit einem Langstieltrichter Grillen in den Hals. Ein Tierarzt kann den Kleinen auch stationär aufnehmen und versorgen und das solltest Du ganz schnell machen. Gruss...Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Und wieder einmal die Frage: Wie sehen die Haltungsbedingungen aus?

Dies könnte auch schon viel erleichtern und Antworten könnten genauer werden.

Hat Dein Tier schon an Gewicht verloren?

Was für Futtertiere bietest Du an?

Mfg
              Daniele

[[ggg]Editiert von Daniele am 08-06-2005 um 18:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

[quote]Daniele schrieb:
                Und wieder einmal die Frage: Wie sehen die Haltungsbedingungen aus?

Dies könnte auch schon viel erleichtern und Antworten könnten genauer werden.

Hat Dein Tier schon an Gewicht verloren?

Was für Futtertiere bietest Du an?

Mfg
                Daniele

Also eigentlich fühlen sich alle meine Leos wohl, werden bei 28C° gehalten und zu füttern biete ich im Moment Heimchen an, die sie verschmäht und auch Grillen hab es mit Zophobas und Wachsmottenlarven versucht.
                Ich werde jetzt aber zum TA gehen.

Kommentar

Kannst es ruhiger Wärmer gestalten. Es dürfen ruhig 30-35°C sein.

Mfg
                  Daniele

Kommentar

@ Afroschlumpf

Was ist denn beim TA rausgekommen ?

mfg

schenky

Kommentar

schenky schrieb:
                      @ Afroschlumpf

Was ist denn beim TA rausgekommen ?

mfg

schenky
                      Es hat sich herausgetellt, dass es würmer waren, welche sich wieder verbreiteten, obwohl das Tier schonmal dagegen mit Erfolg behandelt wurde.

Kommentar

Lädt...
                      X