Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko auf Erkundungstour

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko auf Erkundungstour

Vorgestern ist mir ein Leopardgecko entlaufen. Ich hatte für einen kurzen Moment das Terrarium offen gelassen, da ist er wohl kurzerhand raugesprungen. Wie verantwortungslos von mir
    In der 2. Nacht (nachdem ich das ganze Terrarium auf den Kopf gestellt habe) hab ich ihn dann unter der Wohnzimmercouch finden können. Er hat eine ganz schöne Strecke hinter sich gebracht!
    Es kommt zwar nicht oft vor aber ab und an vergesse ich das Terrarium zu schließen . Jetzt werde ich wohl ein Schloß anbringen, nicht um die Geckos vor irgendjemanden zu schützen. Vielmehr um meiner Vergeßlichkeit vorzubeugen. Wenn ich routinemäßig nach einer Fütterung das Schloss verriegeln möchte dann fällt mir sofort auf das das Terrarium noch offensteht (und nicht erst nach einer halben Stunden wenn ich mich frage: "Hab ich die Schiebetüren wirklich zugezogen?)

Welche Vorsichtsmaßnahmen trefft ihr? Oder bestehen derartige Probleme nicht bei euch?

[[ggg]Editiert von Sardello am 17-06-2005 um 09:32 GMT[/ggg]]

Re: Leopardgecko auf Erkundungstour

Bis jetzt habe ich die Schiebetüren nur offen gehabt, wenn ich direkt vor dem Terrarium bin und Wartungsarbeiten durchführe.
    Dabei sind mir schon mehrfach Heimchen entwischt.

Da alle 3 Leopardgeckos gerne "über den Rand" ihres Beckens schauen, wenn die Türen offen sind, denke ich, das sie gerne mal in einem unbeobachteten Moment abhauen würden.

Mein großes Weibchen hat sich einmal abgesetzt. Bei Arbeiten im Terrarium kletterte sie auf meine Hand, lief meinen Arm hoch, auf meinen Rücken und ist von dort runtergesprungen.
    Anschließend lief sie in den Flur und schaute sich interessiert um.
    Sie ließ sich auch anstandslos wieder einfangen und ins Terrarium zurücksetzen.

Kommentar

wie kann man vergessen das terri zu schließen das is schon echt hart da sollte man sich schon gedanken machen *gg* is mir noch nie passiert und wird es auch nciht

Kommentar

@ missjenni: Wie lange betreibst Du das Hobby schon?
        Ich garantiere Dir, das es Dir passieren wird!

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
        X