Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollrasen bei Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rollrasen bei Leopardgeckos

Guten Abend,

Ich plane schon seid längerem ein neues Terrarium für meine Leopardgeckos und mache mir seid geraumer Zeit Gedanken um den Bodengrund... Ich bin durch einen Kollegen auf die Idee gekommen Rollrasen zuverwenden, den austrocknen zu lassen und oben drüber ein Sand-Lehm-Gemisch zu streuen damit es etwas "Wüsten-artiger" aussieht.
    Ich habe es bei dem besagten Kollegen gesehen und es sieht sehr Steppenmässig aus (und Leopardgeckos kommen ja auch aus Steppengebieten), desweiteren bekomme ich dadurch ja einen sehr harten Bodengrund der ja,laut derMeinung verschiedenster Züchter, gebraucht wird.

Nun, da ich leider keine Infos zu diesem Thema finden konnte, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

MfG
    Chris

Re: Rollrasen bei Leopardgeckos

Sorry fürs schieben aber vllt findet sich ja doch noch jemand der sich damit auskennt...

MfG
    Chris, der Hoffnungsvolle...

Kommentar

Was ist denn ein Rollrasen? :O

Kommentar

Hallo.

Vertrockneten Rollrasen kenn ich gut aus dem Garten meines Nachbarn.

In einem Leopardgeckoterrarium könnte das mit ein paar vertrockneten Sträuchern und Wurzeln tatsächlich ganz gut aussehen.
        Ich verstehe allerdings nicht warum du Sand darüber streuen willst, das halte ich für unnötig wenn der Rasen dicht,und kurz,genug ist.

Das ganze wird vielleicht unschön wenn die Tiere anfangen das ganze umzugraben. Aber solange wär`s auf jeden Fall einen Versuch wert...

Schöne Zeit.
        Michael

Kommentar

JUUCHUUUU Endlich mal Antworten

@Leolisa;
          Rollrasen ist speziell gezüchteter (sagt man das so?) Rasen der mit einer bestimmten Maschiene vom Boden abgetrennt wird und gerollt wird (mir einer bestimmten BodenSchichtHöhe) und den Rasen kann man direkt bei sich im Garten aussehen und hat somit direkt eine grüne Fläche ohne erst was wachsen zu lassen. (wenn ich jetzt was falsch erklärt hab,... bitte nicht schlagen bin Terrarianer, kein Gärtner )

@Michael
          Naja ich wollte den Sand ja nicht über den kompletten Rasen streuen, sondern wenn da Erd-Stellen zu sehen sind Diese zustreuen damit das halb Wusten-artiger ausschaut.

Naja, das Prob hab ich zum Glück nicht meine machen nicht wirklich anstalten zu graben ... ausser natürlich in der Grab-/Eiablage-Box.

MfG
          Chris

Kommentar

Lädt...
          X