Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos: Eiablage optimieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Leopardgeckos: Eiablage optimieren

Hier der "lebende Beweis" heute Nacht ganz frisch und agressiv wie es sich gehört.

http://www.geckopage.de/Leobaby1a.jpg
    http://www.geckopage.de/Leobaby1b.jpg

Kommentar

herzlichen Glückwunsch

sind das eigentlich nominad? Das Gelb scheint mir heller als bei nominad-Geckos

P.S.: Ich hab die Eier gestern nochmals durchleuchtet und diesmal konnte ich sogar Bewegungen sehen. Was genau es war weiß ich nicht, wird wohl noch ein Weilchen dauern bis zum Schlupf.
      Wie lange haben deine Eier dahingebrütet?

[[ggg]Editiert von Sardello am 08-07-2005 um 09:00 GMT[/ggg]]

Kommentar

die genaue Zeit kann ich dir heute Abend mitteilen.

Das Jungtier ist eine Mischung aus wildfarben und High Yellow. Genauer gesagt Muttertier "Jungle" und Vatertier "Cheesy". Fotos auf meiner Seite

Kommentar

hab grade eben Fotos verglichen mit früheren Schlüpflingen von meinem Freund. Also da ist mein jetziger ein richtiger Wonneproppen. Der ist sowohl Schwanzmässig wie vom Körperumfang her stämmiger als die NZ früher. Mein Freund meinte auch, dass die Eigröße am Schluß doch ziemlich beträchtlich war, größer als seine Eier kurz vorm Schlupf auf jeden Fall.

Freut mich, trotzdem schaffen es nicht soviele Eier sich zu entwickeln wie gewünscht. Lieber wenig kräftige als mehr schwache...

Kommentar

der Schlüpfling sieht wirklich hübsch aus.
            Unser Männchen "Circle" sieht deinem Jungle ziemlich ähnlich. Cicle hat einen Kreis auf dem Rücken, daher der Name.
            Diva heißt das Weibchen und ist "High Yellow".

Hier ein Bild von Diva:
            http://www.marchan.de/images/terra/gecko-gross/gecko-010.jpg

und eins von Circle (unten) und Leonie (oben). Leider habe ich noch keine aktuellen Bilder hochgeladen.
            http://www.marchan.de/images/terra/gecko-gross/gecko-001.jpg

Ich rechnete eigentlich mit Nominad-Babys, da die Nominad-Eigenschaften bei einer Vermischung zweier Farbformen doch wieder stärker zum Vorschein kommen müssten. Jetzt wo ich dein kleinen sehe bin ich richtig gespannt was bei mir rauskommt

Kommentar

deine kleinen sind auch herzig der mit dem Kreis ist super. Meine "Jungle" wurde auch nach ihrem Kreis auf dem Rücken benannt, da ich ganz früher noch glaubte das wäre eine Zeichnungsvariante die derjenigen nahekommt, die man Jungle nennt. Heute weiß ich es besser, das Weibchen behält jedoch seinen Namen.

http://www.geckopage.de/Websites/P2EublepharisLeopardgeckofotosJungle.html hier kannst du gucken wie sie früher aussah, also unter den aktuellen Bildern. Dort sieht man wie sich die Kreiszeichnung verändern kann.

Finde ich genial, dass man bei Leopardgeckos immer rätseln kann was später rauskommt - es aber nie voraussagen kann

Man kann auch super gelb gefärbte Tiere bekommen wenn man wildfarbene Tiere als Eltern hat. Ein Weibchen von meinem Freund bringt auch sehr gelbe Jungtiere, keins der Eltern ist jedoch eine Farbzucht.

Kommentar

nochwas: Nominat bezeichnet soweit ich weiß im genauen "Eublepharis macularius macularius" und nicht dessen Farbe. "Wildfarben" oder ähnliches ist also ein besserer Ausdruck für die Zeichnung eines Tieres, welches keine Farbzucht ist.

Bitte berichtigen wenn ich da falsch liege, meine so ähnlich wars gewesen.

Kommentar

hab deine Bilder alle schon gesehen
                  Sehr hübsch. Circle sieht jetzt aus wie adult Jungle, der Kreis auf dem Rücken ist aber noch ziemlich stark zu erkennen.

Auf jedenfall werde ich deinem Beispiel folgen und auch irgendwann auf meiner Seite Zeichnungsveränderungen festhalten. Klasse deine Seite,
                  nur eins stört ein wenig, beim Opera erscheint keine Navigation und die Seite ist dadurch nicht navigierbar!

Kommentar

also ich hab Opera auch drauf und habs grade getestet. Es läuft ohne Probleme...... allerdings auf PC, auf Mac gibts manchmal Problemchen mit der Optik - technisch müsste es aber gehen. Keine Ahnung warums bei dir nicht läuft...

Kommentar

???
                      da bin ich jetzt auch überfragt, hab die aktuelle Opera-Version und egal ob ich mich nun als IE, Mozilla oder Opera ausgebe, die Navigation wird nicht angezeigt. Opera läuft bei mir auf einen PC mit Windows 2000 als Betriebssystem.

Kommentar

Windows 2000 hab ich ebenfalls. Hab zwar nicht die gaaanz aktuellen Browser, die dürften vielleicht 3 Monate alt sein die ich jetzt habe. Mein Freund hat Windows XP, dort gehts auch.

Die Navigation ist ein Javascript. So tief ins Detail steig ich dann auch nicht durch, dass ich eine Begründung für dieses Problem habe. Aufgrund der doch recht zahlreichen Besucher der Seite, die auch mehrere Themen anschauen (dann muss die Navi ja gehen), gehe ich davon auss dass das eher selten ist. Ist natürlich trotzdem blöd

wenn wir uns weiter über so "oberflächliges" unterhalten, glaube ich wäre das per Mail besser - sonst wird das hier wieder eher offtopic

Kommentar

Inzwischen sehe ich auch immer mehr Bewegung in den Eiern.
                          Hey Sandra-Nieft, du wolltest mir doch schreiben wie lang deine Eier vor sich hingebrütet haben!

Bei mir sind es inzwischen 49 Tage...

Kommentar

ups, sorry hab grad mächtige Probleme anderer Art, da vergisst man sowas mal. Ich kleb mir einen Zettel an die Stirn. Vielleicht denk ich auch so dran, heute Morgen kam nämlich ein zweiter Leopardgecko aus dem Ei

Kommentar

ach und dann würd ich noch gern wissen wann genau das Schwitzen der Eier beginnt...
                              Im Leopardgeckobuch stehts nur ungenau beschrieben so daß Zeiträume zwischen 10 Tage oder 10 Sekunden vor dem Schlupf möglich wären

Kommentar

also ich habe bei Leopardgeckoeiern noch kein Schwitzen beobachtet. Weder im Ei an der Hülle, noch außen. Bei Phelsumeneiern erkennt man kurz vorm Schlupf an der Innenseite der Luftblase kleine Wassertröpfchen. Sowas ähnliches habe ich bei Leopardgeckoeiern immer gesucht, aber leider nicht gefunden. Habe ja in letzter Zeit so einige Eier immer wieder durchleuchtet um zu sehen wie es im Ei so aussieht und heute ist einer geschlüpft, das Ei hatte ich gestern noch durchleuchtet und nix festgstellt was nach "schwitzen" aussieht.

Kommentar

Lädt...
                                X