Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko frisst nicht mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko frisst nicht mehr

Hallo

Nachdem mein weibchen ihre ersten Eier gelegt hat(vor 2 Wochen),hat sie urplötzlich seit Freitag die Nahrung verweigert und sieht auch ziemlich abgemagert aus.
    Die anderen Leopardgeckos fressen alle,nur das eine Weibchen nicht.
    Haben es jetzt schon mit Grillen,heuschrecken,Zophobas und mehlwürmern probiert und nix will sie haben.

Hat jemand eine Idee dazu bzw was ich noch machen kann?

gruß Michi

Re: Leopardgecko frisst nicht mehr

Das kann schon vorkommen, dass die Tiere die Nahrung einstellen. Weiter beobachten und erst in ein paar Tagen wieder versuchen zu füttern.

Wie sehen die Haltungsbedingungen aus?

War es das erste Gelege?

Mfg
    Daniele

Kommentar

Hallo

Ja war das erste Gelege.
      Nur ein anderes Weibchen hat ja auch ihr erstes gelege eine Woche vorher gehabt und sie frißt auch wieder ganz normal
      Haltungsbedingung:
      Terrarium 150x50x50 2x Spot;1xT8;2x Mondlicht.
      Temperatur tags zwischen 25 bis 30 grad manchmal an heißen Tagen auch bis 35 grad,nachts geht die temp. bis 17 grad zurück.
      LF zwischen 40 bis 70 prozent

Kommentar

Das Bestätigt nur, dass alle unterschiedlich im Freßverhalten sind. Eines meiner Weibchen stellt 3-4 Wochen vor Eiablage komplett das Fressen ein.

Du könntest die Temperatur auch ohne "heiße Tage", kontstant bei 30-35°C halten.
        Je wärmer umso besser und wohler fühlen sich die Tiere.

Dennoch halte das Tier unter Beobachtung.

Mfg
        Daniele

Kommentar

Eines meiner Geckos wollte bei der letzten Fütterung auch nichts fressen. Bisher hatte sie auch noch kein Gelege! Das war jetzt dass erste mal das sie verweigerte. Muss dazu noch sagen das die Fütterung erst ziemlich spät war (so 1 Uhr Abends).
          Heute ist wieder Fütterung angesagt, ich denke sie wird wieder wie gewohnt fressen.

Kommentar

Hallo

War heute mit mein weibchen beim Tierarzt und er meinte das irgendwas beim Gelege schief gegangen ist und hat sie abgetastet und meinte das evtl noch ein drittes Ei in ihr ist,morgen muß sie zum Röntgen und dann weiß ich auch genaueres.

hatte schon mal jemand ein Leopardgecko weibchen dasmehr als 2 Eier gelegt hat?
            Habe auch in den büchern nichts gefunden da steht immer nur was von 1 bis 2 Eiern

gruß Michi

[[ggg]Editiert von münchner24v am 07-07-2005 um 21:08 GMT[/ggg]]

Kommentar

Das wäre wohl die Sensation!

Halte uns auf dem Laufenden.

Mfg
              Daniele

Kommentar

Hallo
                leider gibt es schlechte nachricht,
                Das weibchen ist heute vormittag verstorben,nach den Tod habe ich eine sezierung veranlaßt dabei wurde festgestellt das sich die Ovale(oder so ähnlich) ist das teil was bei unseren frauen der Eierstock ist sich um das Darmende drumgewickelt hat.Es wird vermutet das dies durch ihr erstes gelege passiert ist.leider konnte mir der TA nix genaueres sagen da so etwas sehr selten ist.
                Dann wurde festgestellt das sie eine Entzündung am Herzen hat dies aber schon länger exestiert und das schon seit längeren die leber kaputt ist.
                er hat aber auch gleich gesagt das dies nicht durch meine Haltung kommt (habe die Leopardgeckos ja erst seit anfang Mai).
                leider ist die kleine erst 18 Monate alt gewesen und hat gerade erst ein gelege gehabt.

Und somit geht die Suche nach ein passenden dritten weibchen

traurige Grüße Michi

Kommentar

Lädt...
                X