Guten Morgen!
Ich muß das jetzt erst mal loswerden,weil ich sonst platze!
Bei mir ist über Nacht ein Leopardgecko geschlüpft.
Ein richtig kräftiges kerlchen und ziemlich groß,das Ei war schon kurz nach der Ablage größer als die anderen.Zum Schluß hatte es die Form(!) eines Taubeneies gehabt,nicht mehr länglich oval.
Ich hätte echt mal Photos von machen sollen.
Egal, das kleine ist geschlüpft, und benimmt sich so, wie es von kleinen Leopardgeckos erwartet wird.
Demnächst sollte auch das zweite Ei aus dem Gelege schlüpfen.Und weitere acht Eier hab ich dann noch!
Allerdings habe ich den blöden Fehler gemacht, das ich nur ein Pärchen zusammengehalten habe. Seit knapp zwei Monaten habe ich sie nun komplett getrennt,aber das Weibchen produziert nun schon ihr drittes Gelege nach der Trennung.
Wie lange hält so eine Samenspeicherung vor?
Dagegentun kann man nichts, oder ?
Ja ich weiß,noch mindestens 1-2 Weibchen dazu,aber woher nehmen?
Ich brauche ja adulte Weibchen, und zugegeben, bei mir hat sich einiges geändert und das Geld ist knapp.......
(Das ist kein Kaufgesuch!!!!!!!!!)
Ich sehe jedenfalls jetzt erst mal zu, das die kleinen schlüpfen,dann sehen wir weiter.
Im übrigen, die Eier entwickeln sich ganz ohne Inkubator prächtig.
den lebenden Beweis hab ich ja
DAs wars mit meinem Geschwafel,liebe Grüße an alle
Yvi
Ich muß das jetzt erst mal loswerden,weil ich sonst platze!
Bei mir ist über Nacht ein Leopardgecko geschlüpft.
Ein richtig kräftiges kerlchen und ziemlich groß,das Ei war schon kurz nach der Ablage größer als die anderen.Zum Schluß hatte es die Form(!) eines Taubeneies gehabt,nicht mehr länglich oval.
Ich hätte echt mal Photos von machen sollen.
Egal, das kleine ist geschlüpft, und benimmt sich so, wie es von kleinen Leopardgeckos erwartet wird.
Demnächst sollte auch das zweite Ei aus dem Gelege schlüpfen.Und weitere acht Eier hab ich dann noch!
Allerdings habe ich den blöden Fehler gemacht, das ich nur ein Pärchen zusammengehalten habe. Seit knapp zwei Monaten habe ich sie nun komplett getrennt,aber das Weibchen produziert nun schon ihr drittes Gelege nach der Trennung.
Wie lange hält so eine Samenspeicherung vor?
Dagegentun kann man nichts, oder ?
Ja ich weiß,noch mindestens 1-2 Weibchen dazu,aber woher nehmen?
Ich brauche ja adulte Weibchen, und zugegeben, bei mir hat sich einiges geändert und das Geld ist knapp.......
(Das ist kein Kaufgesuch!!!!!!!!!)
Ich sehe jedenfalls jetzt erst mal zu, das die kleinen schlüpfen,dann sehen wir weiter.
Im übrigen, die Eier entwickeln sich ganz ohne Inkubator prächtig.
den lebenden Beweis hab ich ja
DAs wars mit meinem Geschwafel,liebe Grüße an alle
Yvi
Kommentar