Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Leopardgecko Baby geeignet?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1 Leopardgecko Baby geeignet?

Hi.
    Ich habe ein 50X60X50 Terrarium.
    Würde ein Leopardgecko Baby dafür geeignet sein, bis sie z.M. noch Subadult sind...
    Ich werde mir sowieso in 3-4 Monaten ein viel größeres Terrarium anschaffen...
    ???

Re: 1 Leopardgecko Baby geeignet?

Hallo,

ich ziehe meine Jungtiere in Terrarien auf die wesentlich kleiner sind (20*15*15).

Es ist absolut geeignet, hoffentlich findest Du den Gecko im Terrarium

Mfg
    Daniele

Kommentar

Mein Freund hält seine 2 Babys in einem 60x40x40cm großen Becken.
      Die Kleinen sind dort drinnen sehr vital und jagen ihre Beute durch das Terrarium. Sie klettern den ganzen Abend an der Rückwand, an der Wurzek und an den Steinen umher.
      Ich denke mal, dass es auch in einem 50cm hohen Becken geht, aber du musst es so gestalten, dass der Kleine nicht abstürzen kann, wenn er klettert.

MfG André

Kommentar

Re: Re: 1 Leopardgecko Baby geeignet?

Hallo!
        Denke auch das du einen Leopardgecko darin halten kannst!Solltest vielleicht nur etwas mehr Futter ins Terrarium geben,damit der kleine das angebotene Futter auch findet!

Kommentar

Klar0 !!
          Das Terrarium reicht fast schon für adulte !

Aber ich denke wenn dein Tier adult ist, wäre eine Addition im Bereich der "Länge" ratsam !

Aber sonst völlig OK !!
          Wenn du dir ein Baby kaufst, wirst du noch genug Zeit haben, bis du ein größeres Terrarium brauchst !

Gruß

Kommentar

ah danke...
            hatte schon bissel gezweifelt

Kommentar

Warum nur 1 Baby? Kommen da noch mehr dazu oder wirst du es alleine halten?

Kommentar

Ähm ich habe mir jetzt erstmal vor 1 Baby zu kaufen...
                Und evtl. demnächst in 3-4 Wochen ein weiteres zu kaufen...
                Geldprobleme :/

Kommentar

OK, ich fragte nur, weil Leopardgeckos sich nur in Gruppen wirklich wohl fühlen und das sollte auch bedacht werden. Also auf kurz oder lang wirste da nicht drumrumkommen, wenn du das Tier artgerecht halten willst. Da gehören dann noch mindestens 1-2 Tiere dazu.

Kommentar

Hey David, benutz mal die Suchfunktion !

Hier gibts schon einige Threads dazu !
                    Und das einzige was bei Einzelhaltung ausbleibt ist das Balz-und Gesellschaftsverhalten.
                    Aber ansonsten trägt der Gecko dadurch keinen Schaden und man kann ihn sowohl auch einzeln erfolgreich und arterecht, so dass er sich wohl fühlt , halten !

Gruß

EDIT: Aber es tut dem Ganzen auch sicher keinen Abbruch, wenn sich persian-guy noch ein oder zwei dazukaufen würde.

Ist sicher auch für ihn dann interessanter !

[[ggg]Editiert von janolis am 13-07-2005 um 07:21 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von janolis am 13-07-2005 um 07:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

Klar kannste ihn halten, dass er sich wohl fühlt oder alles hat und ihm nichts fehlt. Aber artgerecht finde ich in dem Zusammenhang ein Widerspruch in sich.
                      In freier Wildbahn suchen sich die Tiere auch in Gruppen zusammen, weil eben ihr Sozialverhalten stark ausgeprägt ist und ich der Meinung bin, sie brauchen die Nähe zu Artgenossen.

Du würdest auch überleben, wenn man dich in ein Zimmer sperrt und alle 2 Tage was zu futtern reinwirft. Aber du würdest wahnsinnig werden mit der Zeit, weil du keinen sozialen Kontakt hast. Ich weiß nicht, ob das auch so auf Reptilien übertragbar ist, weil wir natürlich geistig höher entwickelt sind, aber so stell ichs mir jedenfalls vor. Is jetzt nur eine meiner spinnernden Gedankengänge

Kommentar

Hi David.
                        Kannst natürlich schon recht haben !

Ich interessiere mich aber jetzt selbst für Leopardgeckos !

Also ganz neeue Frage an dich:
                        Wie groß ist denn das Terrarium für deine 13 Geckos ?
                        Hast du sie alle gemeinsam untergebracht ??
                        Hast du Bilder ?

Gruß

Kommentar

Hi.

Nein, natürlich nicht alle zusammen. Es sind mittlerweile nur noch 12 Geckos.

Also 4 Babys habe ich in einem Aufzuchtterrarium 60*40*50cm, dann habe ich noch 2 weitere Becken mit jeweils 180*75*75cm plusminus paar Zentimeter, wegen modelierten Rück- und Seitenwände. Dort sitzen jeweils 1 Männchen und 3 Weibchen.

Hier haste paar Bilder, wobei die meisten noch in der alten Terrarienanlage gemacht wurden. Unten siehste paar der neuen Schrankwand, aber da ist sie noch net fertig. Da fehlen noch die Türen und so vor den Schächten.

Bilder

Also so siehts momentan aus, steht aber vor Umbauphase, deswegen etwas spartanisch und optisch net besonders reizvoll:

Terrarien für Adulte

Die 4 Babys sitzen hier, aber auch die bekommen jetzt bald eins mit richtiger Rückwand und allem drum und dran. Warte auf die nächste Börse, um noch ein Becken zu kaufen:

Aufzuchtterrarium

[[ggg]Editiert von David Kreipner am 13-07-2005 um 20:30 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von David Kreipner am 13-07-2005 um 21:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo David.

Eine frage aus was hast die Rückwand gebaut bzw. wie?

Sieht in übrigen super aus die Anlage

Gruß Michi

Kommentar

Das ist einfach Bauschaum mit Fliesenkleber überspachtelt. Wird aber jetzt alles nochmal mit Fliesenkleber und anderer Farbe gemacht, weil die Schicht wohl zu dünn war und an manchen Stellen einiges abplatzt. Naja, im gleichen Zug kann ich dann gleich die Beleuchtung rausschmeissen und über Einbauleuchten Licht rein bringen. Dann werden die Lüftungen noch größer gemacht und mit PC-Ventilatoren versehen, weils doch manchmal etwas leicht müffelt. Das muss weg.

Kommentar

Lädt...
                              X