Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Leopardgecko Baby geeignet?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: 1 Leopardgecko Baby geeignet?

Ah danke
    dachte mir das schon das es bauschaum ist hast da bestimmten verwendet oder ist das egal?
    Bin gerade dabei mein neues terrarium für die Leopardgeckos zu basteln
    und suche noch ideen für eine passende Innengestaltung.
    Normal sollten da ja auch echte pflanzen rein aber die haben in ihren jetzigen Terrarium bisher alle Tilandsien kaputt bekommen von daher habe ich den plan schon mal wieder verworfen.

wegen PC-Lüftern mußt aber aufpassen das keine Zugluft bzw starker Sog entsteht.

gruß Michi

Kommentar

Ja, das ist klar. die werden auch nur ganz schwach laufen, nur um bisschen Luft von innen anzuziehen.

Achte drauf, dass wenn dus mit Schaum machst, anständige schichten Fliesenkleber drüber machst. Sonst haste net lange Freude. Wie gesagt, bei mir blätterts an manchen Stellen schon ab.

Was fürn Bauschaum ist eigentlich egal. Also da hab ich mir keine Gedanken gemacht. Erstens habe ich denn 2 Tage durchtrocknen lassen und dann kommen ja noch die Schichten Kleber drüber und eventuell jetzt auch noch Harz oder ne andere Versiegelung, weil die Rückwand echt schlecht zu reinigen ist und genau da haben sie ihre Toilettenecke hingemacht.

Echte Pflanzen habe ich net gemacht. Die Heuschrecken würden eh alles kaputt fressen.

[[ggg]Editiert von David Kreipner am 13-07-2005 um 23:02 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi Leute,

bevor Fliesenkleber auf den Bauschaum kommt muss dieser ausgetrocknet sein. Das kann schonmal etwas dauern, aber die Geduld muss man sich lassen. Zur Trocknungsbeschleunigung zumindest auf der Außenseite des Schaums kann man etwas Wasser draufsprühen.

Wenn der Schaum durchgetrocknet ist kommt der Fliesenkleber drauf. Vier Schichten sollten aber reichen. Bei dem neuen Bartagamenterrarium sind es vier und es sieht genial aus. Die Schichten dürfen nicht zu dick sein, lieber mehrere dünne aufbringen. Bevor eine neue Schicht Fliesenkleber draufkommt muss die untere komplett getrocknet sein, sonst entstehen da auch Risse.

Kommentar

Hi David,

also echt klasse Anlage !

Bez. des Bauschaums:

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es etwas streessig ist, Flex auf Bauschaum zu streichen ! Das hält besonderst an senkrechten stellen sehr schlecht. Deshalb : Viele Schichten und immer dick anmischen

Gruß

Kommentar

Das kommt drauf an, wie schlecht es hält. Bearbeitet man den Bauschaum nach dem Härten mit dem Messer um Felsen zu formen, offenbart er seine Schwamm-Struktur. Auf dieser Struktur hält der Fliesenkleber ausgezeichnet! Bearbeitet man ihn nicht ist der Schaum sehr glatt, das ist richtig. Nur ohne ihn zu bearbeiten bekommt man ja keinen Felsen hin....

Kommentar

Lädt...
            X