Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko kotet nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko kotet nicht

Hallo zusammen!

Ich halte zur Zeit mein Leopargecko-Männchen getrennt von den Mädels,da ich alle gegen Oxyuren behandeln muss.
    Nun ist mir aufgefallen,dass das Männchen seit Mittwoch nicht gekotet hat.
    Ich kenne die Anzeichen eines Darmverschluss.
    Das Männchen frisst normal,hat einen weichen Bauch und zeigt auch keine bläuliche Verfärbung des Bauches.Auch sonst verhält er sich normal.
    Das Bodensubstrat besteht im eigentlichen Terrarium aus einem festen Lehm-/Sandgemisch.
    Die Fütterung habe ich natürlich eingestellt.
    Ich bin mir nicht sicher woran das liegt.Neue Umgebung ? Stress durch die tägliche Medizingabe ?
    Oder es ist nach 4 Tagen noch nicht bedenklich und ich mache mir umsonst sorgen.

lg

schenky

[[ggg]Editiert von schenky am 17-07-2005 um 15:18 GMT[/ggg]]

Re: Leopardgecko kotet nicht

Auch wenn jetzt viele wieder was von "unnötig" sagen, aber ich würde mal zum TA gehen. Also 4 Tage halte ich schon für lange. Sollte bis morgen immernoch nichts sein, solltest dus wirklich mal machen. Weil wo gefressen wird, muss auch wieder was rauskommen.

Kommentar

Ja ich geh morgen zum TA.
      Hätte ja sein können das jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und evtl. alles normal ist.(oder auch nicht)
      Er macht ja sonst einen fitten und normalen Eindruck.
      Aber lieber einmal TA zuviel als zuwenig.

lg

Sebastian

Kommentar

Hallo!
        Ich war beim TA.Einen Darmverschluss durch Bodengrund schliesst er aufgrund eines Tastbefundes aus.Er tippt auf einen möglichen Verschluss durch abgetötete bzw. gelähmte Oxyuren.Da es an der Behandlung nichts ändern würde wurde kein Röntgenbild gemacht.
        Falls er bis in 3 Tagen nicht gekotet hat muss ich nochmal hin und dann wird über OP oder weiteres Vorgehen besprochen.
        Jetzt gebe ich ihm erstmal das Paraffinöl.

mfg

Sebastian

[[ggg]Editiert von schenky am 18-07-2005 um 11:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X