Hallo zusammen!
Ich halte zur Zeit mein Leopargecko-Männchen getrennt von den Mädels,da ich alle gegen Oxyuren behandeln muss.
Nun ist mir aufgefallen,dass das Männchen seit Mittwoch nicht gekotet hat.
Ich kenne die Anzeichen eines Darmverschluss.
Das Männchen frisst normal,hat einen weichen Bauch und zeigt auch keine bläuliche Verfärbung des Bauches.Auch sonst verhält er sich normal.
Das Bodensubstrat besteht im eigentlichen Terrarium aus einem festen Lehm-/Sandgemisch.
Die Fütterung habe ich natürlich eingestellt.
Ich bin mir nicht sicher woran das liegt.Neue Umgebung ? Stress durch die tägliche Medizingabe ?
Oder es ist nach 4 Tagen noch nicht bedenklich und ich mache mir umsonst sorgen.
lg
schenky
[[ggg]Editiert von schenky am 17-07-2005 um 15:18 GMT[/ggg]]
Ich halte zur Zeit mein Leopargecko-Männchen getrennt von den Mädels,da ich alle gegen Oxyuren behandeln muss.
Nun ist mir aufgefallen,dass das Männchen seit Mittwoch nicht gekotet hat.
Ich kenne die Anzeichen eines Darmverschluss.
Das Männchen frisst normal,hat einen weichen Bauch und zeigt auch keine bläuliche Verfärbung des Bauches.Auch sonst verhält er sich normal.
Das Bodensubstrat besteht im eigentlichen Terrarium aus einem festen Lehm-/Sandgemisch.
Die Fütterung habe ich natürlich eingestellt.
Ich bin mir nicht sicher woran das liegt.Neue Umgebung ? Stress durch die tägliche Medizingabe ?
Oder es ist nach 4 Tagen noch nicht bedenklich und ich mache mir umsonst sorgen.
lg
schenky
[[ggg]Editiert von schenky am 17-07-2005 um 15:18 GMT[/ggg]]
Kommentar