Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freund : Leopardgecko verschwunden !!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freund : Leopardgecko verschwunden !!!!

Hi.
    Mich kennt ihr bestimmt noch und ich halte einen Leopardgecko.
    Aber hier geht es nicht um mich, sondern um meinen Freund, der mich gebeten hat das hier reinzuschreiben, da er selber kein I-Net Anschluss hat.

Hintergründe : Da seine 2. Scheibe vor einigen Tagen kaputt gegangen ist, hat er die 2. Seite des Terrariumeingangs mit Projekt(Overhead)Folie zugeklebt, da diese von den Wärmebedingungen ideal sein sollen.

Also aus seiner Perspektive :

Als ich heute Morgen aufgestanden bin und nach dem Leopardgecko sehen wollte, war er nicht in seiner Kokosnussschale, wo er seinen meisten Aufenthalt normalerweise verbringt.
    Danach habe ich unten den Steinen, neben den Steinen und das ganze Terrarium abgesucht --> Er war nicht da!
    Da er wohl kaum unter dem Sand sein wird, kann er nur aus dem Terrarium rausgegangen sein.
    Wie gesagt die eine Scheibe rechts war kaputt, von daher war dort Projektfolie geklebt, welche aber nicht die ganze rechte Seite des Terrariumeingang verdeckte... Oben war noch ein Spalt, in der der Gecko rauskommen könnnte.
    Aber da er dieses die ersten beiden Tagen nicht gemacht hat, hatte ich auch keine Bedenken.

Nun habe ich seit 10 Uhr das komplette Haus erstmal oberflächig durchsucht... naja bei einem Nachtaktiven Tier wirds auch schwer, da er vermutlich ein warmes, dunkles Plätzchen ausgesucht hat... das könnte z.B. in der Wäschekammer im Keller sein... aber dafür hätte er 2 Stockwerke ´die Treppen runterlaufen müssen.
    Ich hab auch in dem Geschäft, wo ich des Tier gekauft habe, angerufen und diese haben gesagt, dass er eigentlich noch im gleichen Stockwerk sein müsste...
    Aber Abends würde man ihn halt leichter finden....
    Ich werde heute Abend mit 2 Freunden versuchen ihn zu finden.

persian-guy : also das war das erlebniss von seiner perspektive... habt ihr maybe tipps für ihn??? Ich bin nämlich auch eher ein Anfänger...

Und bitte erspart euch jetzt das ewige fluchen und schimpfen wegen der Folie / Scheibe die gefehlt hat....
    Er hat ein Fehler gemacht ... ok aber nun ist es passiert und er hat daraus gelernt

Freund : HILFT MIR BITTE!!!!

[[ggg]Editiert von persian-guy am 26-07-2005 um 12:20 GMT[/ggg]]

Re: Freund : Leopardgecko verschwunden !!!!

Hallo,

uns ist letzens ähnliches passiert... Unsere trächtige Leopardgeckodame hat sich in einem unachsamen Moment aus dem Staub gemacht (abends) und das ist uns erst am nächsten abend um 00.00 Uhr aufgefallen und wir haben die ganze Etage auf den Kopf gestellt und uns Sorgen wegen der Katze gemacht ...
    Ende vom Lied, sie ist ein ganzes Stück gelaufen. Bis ins Wohnzimmer meiner Eltern und saß unter dem Sofa (nur 3cm Abstand zum Boden).
    Ich würde daher anfangen auf dem Boden zu Suchen, unter Sofas, Schränken oder Ähnlichem, wahrscheinlich wird der Gecko die nächstbeste Ritze suchen die er ohne große Mühen erreichen kann. Am besten überall mit einer guten Taschenlampe reinleuchten, nicht sofort alles hochheben.

Schreib auf jeden Fall wenn ihr den Kleinen gefunden habt, ich hoffe ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße und viel Erfolg
    Gekkolina

Kommentar

danke... hast uns weitergeholfen..
      mal gucken ob wir Glück haben und ihn wieder finden....
      Eine Frage habe ich aber noch...
      Würde der Gecko auch Treppen hoch/runter laufen??
      Weil wir haben ein ,,relativ´´ großes Haus mit 4 Stockwerken...
      Und mein Zimmer, in denen die Terrarien stehen ist im 3. Stockwerk...
      Er könnte eine hoch gegangen sein oder zwei runtergegangen sein

Kommentar

Warum sollte er die Treppen hinunter laufen - ist doch keine Mensch! Der kann doch wo er will an der Wand entlang, also auch in den Keller - warum denn nicht? Vermutlich aber eher in wärmere Bereiche?

Kommentar

Ganz früher ist mir das auch mal passiert. Da stand die eine Scheibe nur einen Spalt offen, aber das genügte auch schon... Ich hab mich in der Zeit nicht getraut mich wo hinzusetzen weil ich nicht wusste, ob ich den Kleinen zerquetsche oder so. Die Suche blieb vorerst erfolglos. Am Abend dann durchsuchte ich die Schlafcouch im Wohnzimmer, bevor ich mich draufsetzte. Die Couch kann man zum Doppelbett ausziehen, auf auf diesem Auschub saß der Kleine dann, eingequetscht in einer Ritze. Hat sich da wohlgefühlt. Hätte sich jemand auf die Couch gesetzt, hätte er das sicherlich nciht überlebt!

Also vorwiegend an Ecken suchen, die eng sind. Und wirklich genau gucken bevor man sich ins Bett legt oder ähnliches, nicht dass er sich wo zwischen gequetscht hat. Damals blieb er übrigens im Zimmer wo er aus dem Terrarium flüchtete! Obwohl er die ganze Wohnung zur Verfügung hatte.

Kommentar

Also in dem Zimmer, wo meine Terrarien stehen habe ich alles durch ausser in den Regalen zu gucken...
            Hab da 1000 von Bücher...

Betten usw. hab ich dort nicht

[[ggg]Editiert von persian-guy am 26-07-2005 um 16:21 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich denke er würde nur die Treppen runterlaufen, wenn er ansonsten kein Versteck findet, wenn überhaupt... Unsere Diva ist durch den Flur an den Treppen vorbei ins Wohnzimmer meiner Eltern gelaufen und da direkt unter das Sofa (alles in der 1. Etage)! Ausschließen kann ich das natürlich nicht, aber auf der Treppe könnte er sich nicht verstecken, was ihn bestimmt davon abhält sie rauf oder runter zu klettern.

Ich würde vorschlagen, dass Du das unterste Bücherregal einfach mal genauer unter die Lupe nimmst, ob er da irgendwo zwischen hängt. Ansonsten Raum für Raum abklappern und vielleicht noch überall die Türen schließen, damit er nicht noch weiter weg läuft ...

Kommentar

Am besten in Ruhe abwarten und in der Dämmerungsphase sich ruhig verhalten.
                Der Gecko wird unherlaufen und früher oder später sich enttarnen, voraussgesetzt er ist noch im Raum!

Mir sind schon 4 Geckos entlaufen und mittlerweile suche ich schon garnicht mehr, sondern setze mich ins Wohnzimmer und warte beim TV schauen einfach ab.
                Alle Geckos kamen aus ihren Verstecken heraus.

Mfg
                Daniele

Kommentar

:-) so kann man es auch machen, wenn nicht (wie bei mir) eine Katze im Haus ist... Da mussten wir uns sputen damit die Katze den Leo nicht zuerst findet

Kommentar

Also ich hab erstmal alle Räume der Etage durchsucht und nichts gefunden.
                    Nun habe ich einen kleinen Trick angewandt und habe alle Räume bzw. Flure mit jeweils einem totgeschlagenen frischen Heimchen auf den Boden versehen.
                    Jetzt habe alle Türen zu gemacht und hoffe das Morgen irgendwo das Heimchen fehlt.
                    Auf diese Weise bin ich dann in der Lage den Raum rauszufinden und gründlicher unter die Lupe zu nehmen
                    Das mit den toten Tieren funktioniert da mein Gecko auch Tiere, die sich nicht bewegen, frisst ( habe ich schon gesehen )
                    Also hoffen wir mal das Beste.
                    Drückt mir schön die Daumen

Kommentar

Da wirst Du wahrscheinlich kein Glück haben da Geckos auf totes Futter nicht reagieren.

Mfg
                      Daniele

Kommentar

Meine waren mal in den Turnschuhen verteilt. Also auch mal da gucken.

Kommentar

So hab ihn gerade gefunden *erleichtersei*
                          Ich saß am PC und plötzlich sah ich im linken Augenwinkel eine Gestalt hinter dem Regal hervor krabbeln.
                          Es war kein anderer als mein geliebter Larry
                          Ich bin überglücklich...
                          Danke für eure Tipps etc.

Edit :
                          @ Daniele : Stimmt nicht!!!! Mein Gecko hat gerade 2 tote Heimchen gegessen !!! Und zwar liegen sie tot im Terrarium und er schnappt sie

[[ggg]Editiert von persian-guy am 26-07-2005 um 23:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ist aber eher untypisch.
                            Hoffe Du verfütterst dennoch lebendes Futter!

Mfg
                            Daniele

Kommentar

Dachte es war das Tier von nem Freund.
                              Kindas, jeder macht mal Fehler, aber wir sind doch aus dem "Ich hab da nen Feund, für den soll ich mal fragen ..."-Alter raus. Machs zukünftig net so umständlich und raus mit der Sprache

Ansonsten Glückwunsch zum Fund vom Tier und das alles wieder gut wird, was ich da gerade im anderen Thread gelesen hab. Ab zum Tierarzt mit dem Gecko, sobalds geht.

Kommentar

Lädt...
                              X