Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darmvorfall bei Leopardgecko!! --> SEHR DRINGEND!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Darmvorfall bei Leopardgecko!! --> SEHR DRINGEND!!!!!!!!!!!!!

schonmal das Wort Taxi gehört?

Alles Gute deinem Gecko

Kommentar

Sardello : Wenn du mir das Geld gibst, haben wir kein Problem.
      Hallo ich bin ein 17 Jähriger Schüler der auch so genug Probleme mit Geld hat und nun soll ich 40-50 km mit dem taxi fahren und locker mal knapp 150-200 euro ( hin + rückfahrt ) bezahlen...
      du kannst des ja machen

Edit :
      Übrigens : heute sieht des schon viel besser aus...
      siehe : http://home.arcor.de/aschkan1/hghghghghggh.jpg

Eine Frage.... soll ich ihm jetzt eine Zeit lang (1 Tag oder so ) nichts zu esse geben, oder soll ich?
      Weil ich habe Angst, dass er danach bei seinem Geschäft wieder so einen Darmvorfall bekommt.........

[[ggg]Editiert von persian-guy am 27-07-2005 um 12:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wie geht es Deinem Gecko? Bist Du mittlerweile mit ihm beim Tierarzt gewesen?

Wie meinst Du das mit 1 Tag nichts zu essen geben? Fütterst Du Deinen Leopardgecko etwa jeden Tag? Wie alt ist der denn? Adulte Tiere füttert man nur so alle 3 Tage.

Schöne Grüße
        Gekkolina

[[ggg]Editiert von Gekkolina am 02-08-2005 um 11:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Meinem Gecko gehts wieder ganz gut.
          Nein ich war mit ihm nicht beim Tierarzt, da es ihm ja wieder sehr gut ging.
          Auslöser war, dass ich seinen Darm vorsichtig wieder reingedrückt habe.
          Ich füttere ihn jeden Tag.
          Außerdem ist er noch nicht Adult.
          Er ist noch Subadult

Kommentar

Hallo,
            der Darm schwillt ab, wenn man ihn mit konzentrierter Zuckerlösung behandelt, weil diese dem Darm das Wasser entzieht (Stichwort Osmose, Diffusion etc.).
            Ich würde das Tier getrennt setzen und erst wieder füttern, wenn Kot abgesetzt wird. Vorher weißt Du nie, ob Du den Darm regelrecht wieder zurückbefördert hast, oder ob da nicht jetzt ein Knick drin ist oder eine Verdrehung, die zum Darmverschluss führen kann. Meistens dreht sich der Darm durch die Peristaltik wieder in die richtige Lage zurück (ist beim Menschen jedenfalls so).

Grüße
            Ozan

[[ggg]Editiert von Ozan am 02-08-2005 um 23:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich weiß von persian-guy, dass der Gecko bereits schon wieder des Öfteres Kot abgesetzt hat.

Es scheint ihm also wieder komplett gut zu gehen. Und es scheint ebenso, dass dieser Darmvorfall auf den Stress zurückzuführen war, den der Gecko bei seinem kleinen "Ausbruch" hatte.

Gruß

[[ggg]Editiert von janolis am 02-08-2005 um 23:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ja ich glaube sogar, dass es ihm mittlerweile besser als früher geht.

Kommentar

Re: Re: Darmvorfall bei Leopardgecko!! --> SEHR DRINGEND!!!!!!!!!!!!!

Ozan schrieb:
                  Meistens dreht sich der Darm durch die Peristaltik wieder in die richtige Lage zurück (ist beim Menschen jedenfalls so).
                  Hallo!
                  Hattest Du schonmal einen Darmvorfall oder woher weisst Du das? Zumindest habe ich jetzt wieder was gelernt. Danke. Sven
                  Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo,
                    Gott sei Dank hatte ich keinen Darmvorfall. Aber im Medizinstudium muss man des öfteren auch bei Operationen assistieren. Manchmal macht man auch bei größeren Darmoperationen mit, wo man den gesamten Bauchinhalt herausnimmt (der arme Assistent, in den meisten Fällen der Student, muss dann stundenlang die in Tücher gewickelten Därme festhalten). Wenn mann den Darm dann wieder zurückstopft, kann man nicht jede Schlinge so ordnen, wie sie vorher lag, sondern tut alles so rein. Der Darm ordnet sich dann selbst wieder.

Grüße
                    Ozan

Kommentar

Hallo!
                      Vielen Dank für diese plastische Darstellung. Ich möchte bitte mal ein Foto empfangen, auf dem der angehende Zahnarzt Ozan mit einigen Metern Darm in den Händen zu sehen ist Viele Grüsse...Sven
                      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Leider hatte ich zu meinen Humanmedizinzeiten noch keine Kamera und jetzt zu Zahnmedizinzeiten habe ich mit Gedärmen nichts mehr am Hut. Dafür wird man mit einer Menge Plaque, Zahnstein, Mundgeruch und literweise Speichel entschädigt ;-)

Kommentar

Lädt...
                        X