Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko Eier kleben zusammen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko Eier kleben zusammen

Hallo zusammen,

mein frisches Gelege vom Samstag "klebt" irgendwie zusammen und läßt sich nicht trennen. Ein Ei "steckt" mit der Spitze in der vollen Breitseite des anderen Eis und beide lassen sich nicht voneinander lösen. Die Eier sind sehr gut gefüllt, also hart und weiß, scheint ja wohl ein Treffer zu sein, habe sie jetzt so wie sie sind in den Inkubator überführt, da ich auf jeden Fall ein Ei zerstört hätte beim Trennen. Hattet Ihr das auch schonmal und ist doch was draus geworden? Vielen Dank für eure Erfahrungen, so long tim

Re: Leopardgecko Eier kleben zusammen

Sowas hatte mein Freund noch nie und ich kenne das selber auch nicht. Die Eier sind beim Legen feucht und Sand oder anderer Bodengrund haftet gleich daran. Wenns blöd kommt, vielleicht kanns wirklich passieren dass sie zusammenliegen und dann trocknen. Würde mir da weniger Gedanken machen und sie so wie sie sind zeitigen. Wird sich zeigen wie sich die Eier verhalten wenn sie zu wachsen beginnen. Wünsch dir auf jeden Fall Glück

Kommentar

Re: Leopardgecko Eier kleben zusammen

Hatte ich auch schon des öfteren. Kein Problem. Entweder du zeitigst sie so, wie sie sind, oder du versuchst ganz sanft, sie zu trennen. Ging bei mir nicht immer, also hab ichs dann gelassen und sie zusammenhängend in den Inkubator überführt.

Kommentar

Re: Re: Leopardgecko Eier kleben zusammen

...In den letzten Wochen habe ich ebenfalls ein verklebtes Gelege in den Inkubator überführt und bis jetzt machen sich die beiden Eier gut. Sollten die Babys auch in kurzen Zeitabständen schlüpfen, sehe ich da gar keine Probleme.

Kommentar

Lädt...
        X