Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko Schlüpfling

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko Schlüpfling

Abend Zusammen,

Bitte steinigt mich nicht für diese Allerweltsfrage ich habe auch schon sie SuFu genutzt und einige Antworten gefunden aber bei ersten Schlüpfling überhaupt ist man doch ein bischen nervös.

Also: In der Nacht von Mo auf Di ist der erste Leopardgecko geschlüpft. Alles scheint dran zu sein :-) und er scheint auch an sich ganz Ok. Als ich ihn umgesetzt habe, war seine Bauchdecke bereits verschlossen. Nach den umsetzen in sein Terra schien er sehr geschwächt vom Schlupf. Nach 2 Tagen habe ich ihn noch einmal am Tage durchs Terrarium laufen sehen. Seit vorgestern sitzt er aber jetzt in einer mir nicht direkt einsehbaren Höhle und kommt nicht raus. Wenn Abends mittels Spiegel kurz einen Kontrollblick wage, sind seine Augen geöffnet und er scheint Ok zu sein.

Ist dieses versteckte Verhalten für junge Tiere normal? Legt er es noch ab und verhält sich wie seine Eltern?

Ich habe gelesen, dass er erst nach 5 Tagen frisst. Also liege ich noch im Zeitplan? Bisher hat er Futtertiere gänzlich ignoriert. Wenn er anfängt zu fressen, geht er dann gierig ans Futter?

Sind 7 cm GL Ok für einen frisch Geschlüpften?

Tut mir leid aber als erste Nachzucht mache ich mir halt besonders viele sorgen, da ich ja nicht weiss ob das normal ist. Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Ratschläge geben.

MFG OLiver

Abkürzung ergänzt

[[ggg]Editiert von Moderator am 12-08-2005 um 21:43 GMT[/ggg]]

P.S: Kommt der kleine raus, wenn er sich gehäutet, den Dotter aufgezehrt und Hunger hat????

[[ggg]Editiert von Oliverius am 12-08-2005 um 21:48 GMT[/ggg]]

Re: Leopardgecko Schlüpfling

Das hört sich alles ganz normal an.
    Jungtiere sind in der ersten Zeit 4-8 Tagen kaum zu sehen da sie nicht fressen.

Dann gehen sie schon auf Nahrungssuche und fressen auch sehr gierig und viel.
    Also, habe noch etwas Geduld!

Mfg
    Daniele

Kommentar

hallo Daniele

Ich danke dir.
      Da hast du mich aber beruhigt.

MFG Oliver

Kommentar

meine kleinen Leopardgeckos (auch erst ein paar Tage alt) haben schon am darauffolgenden Tag jeweils ein Heimchen verputzt.
        Im Buch "Leopardgeckos" steht auch das die Kleinen schon nach dem ersten Tag fressen.
        Sie fressen mir jedoch noch nicht aus der Pinzette weshalb ich einfach eingepuderte Heimchen abends nachgebe so das immer insgesamt 4 Heimchen im Terrarium sind.

Das sie scheu sind und sich nicht blicken lassen ist normal. Abends kommen sie dann auch heraus aus ihren Verstecken verschwinden aber sobald ich mich ihnen näher.

Kommentar

Bei meinen Schlüpflingen ist es ähnlich.
          Bis auf einen haben alle erst 4-5 Tage nach dem Schlupf Futter angenommen.

mfg

Kommentar

Lädt...
          X