Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anfänger. fragen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: anfänger. fragen!

Hi,

ich würde an deiner Stelle mal den örtlichen Kleinanzeiger wegen Terrarien durchsehen - oder aber www.quoka.de http://www.quoka.de/searchresult.cfm?CITYCODES=119524%7C506..%7CD%7CK%F6ln%7C567 2%7C488&MODE=SEARCH&SEARCH1=&SEARCHBOOL=and&SORTING=date_des c&CATID=48_5115&CLASSTYPE=OF&PRICELIMIT=lower&PRICE=&CURRENC Y=EUR&RADIUS=50&COUNTRY=D&DISPADS=20&MASK=DEFAULT&EXTMASK=FA LSE&SEARCH2=&SEARCHHELP=&SHOWALLRESULTS=NO&SHOWTABS=&LOGREF= &SEARCHBUTTON.x=24&SEARCHBUTTON.y=11 - da finden sich oft gebrauchte Terrarien viel günstiger. Auch Ebay wäre eine weitere Möglichkeit, wenn du nicht selbst bauen willst (wieso eigentlich nicht? Styrodur oder auch Holz sind doch gut zu verarbeitende Werkstoffe!).

Viel Erfolg bei der Suche, Flocke

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo,

hier sind zwei Adressen aus Köln:

Herpetologischer Fachhandel
      Alexander B. Ernst
      Gremberger Str. 253
      51105 Köln
      Tel: 0221 5305632
      http://www.terrarium.net/

Kalthoff`s Zoologia
      Bonner Straße 215
      50968 Köln
      Tel: 0221 38 23 21
      https://ssl.sicon-net.de/zoologia.de/

Schau mal nach, ob es bei euch auch Filialen vom "Fressnapf" gibt, da haben auch einige Filialen eine Reptilienabteilung.
      Auch in manchen Knauber-Filialen gibt es Terrarien, aber die haben da Apothekenpreise.

Ansonsten gäbe es noch eine Adresse in Siegburg.
      Ist ja nicht allzuweit weg von Köln.

City-Zoo
      Kaiserstr. 141
      53721 Siegburg
      Tel: 02241 53389

Ich habe dort für mein Terrarium 120x60x60 159,- € bezahlt.

[[ggg]Editiert von ElMariachi am 15-08-2005 um 17:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: anfänger. fragen!

schmerzkeks schrieb:

macht eine größe von 120x40x50 sinn? oder ist das nich breit genug und dann würde 100x50x50 besser passen?
        Hallo,

da 120x40 eine Grundfläche von 0,48 m² hat und 100x50 eine von 0,50 m², würde ich 100x50 bevorzugen...oder auf 120x50 gehen

Gruß
        Andrea

Kommentar

Hi

also ich denke mal ein 100x50x50 reicht.
          Höhe ist relativ sind ja Baumbewohner.
          Bau doch selbst macht Spaß und ist nicht so teuer.
          Wenn du nix gescheites findest und nicht selbst bauen willst dann sag bescheid dann bau ich dir eines und zwar billiger als die oben genannten, natürlich aus Holz.
          Für mich persönlich aht Holz nur Vorteile:
          Die Wärme wird besser gespeichert, es sieht schöner aus und ist auch belastbarer.

Ach ja in Köln gibt es noch Dom-Terrarienbau oder so schau mal auf E-Bay da gibts immer so Angebote von Watergel oder Lochblech und auch Terrarien und der eine heißt eben Dom-Terrarien und ist in Köln.

Wenn du fragen hast dann frage ruhig.

Gruß Toby

Kommentar

Ich habe drei Kanar. Mauergeckos kann sein das ich den falschen Boden habe und sie deshalb kaum essen?

Kommentar

Lädt...
            X