Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko häutet sich.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko häutet sich.....

Hallo.....
    Mein Leopardgecko heutet sich und nun meine Frage wie verhalte ich mich am besten wenn es mit der heutung net so klappt wie es sollte ???Und in der Zeit wie hoch sollte optimal die Luftfeutigkeit sein damit die leopardgeckos es einfacher haben????
    Weil jeder schreibt ja was anderes darum Frage ich euch die auch damit zutun haben und das auch schon öfters mal mitgemacht haben.

[[ggg]Editiert von carson am 15-08-2005 um 01:05 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Moderator am 16-08-2005 um 09:38 GMT[/ggg]]

Re: Leopardgecko häutet sich.....

Was ist, wenn sich ein Leopardgecko gestert?
    Aber im Ernst, wenn ein Leopardgecko sich häutet, ist eigentlich nichts besonderes zu beachten, wenn die Haltungsbedingungen stimmen. Eine Erleichterung ist es, wenn eine raue (man beachte die neue Rechtschreibung!) Stelle vorhanden ist, an der die Tiere ihre Haut abstreifen können und ein feuchtes Versteck da ist, aber das sollte ja eh sein. Ansonsten kann man vielleicht mal kurz sprühen. Bei mir häutet sich eigentlich ständig einer, so dass das eh Dauerzustand ist. Dauert die Häutung länger als eine Stunde und/oder hat das Tier Schwierigkeiten, an Füssen oder Schwanz die Haut abzubekommen, stimmen die Haltungsbedingungen nicht (zu trockene Haltung, Vitamin- oder Mineralienmangel). Meine häuten sich in der Regel in 20-30 min. Gruss...Sven

Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Dem kann ich nicht viel hinzufügen, außer das Du nicht gleich in Panik verfallen solltest wenn du mal Hautreste an den Zehen entdeckst.Das passiert hin und wieder mal. Ich setze das Tier dann immer für ca. 30min in ein Behältnis mit feuchtem Papier/Küchentuch, so dass sich die Haut aufweicht und im Terrarium von alleine abläuft.

Dennis

Kommentar

Hallo,
        die Überschrift wurde editiert...
        MfG
        Das ForenModerationsTeam
        Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Die Methode von Dennis kann nich nicht beistimmen, da es mit Stress verbunden ist das Tier seperat zu setzen.

Am besten eine feuchte Box in das Terrarium stellen,somit haben die Geckos die freie Wahl.

Ansonsten stimme ich Sven zu 100% zu, auch wenn das nicht häufig vorkommt

Mfg
          Daniele

Kommentar

Lädt...
          X