Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos Nachtzuchten fressen nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos Nachtzuchten fressen nicht

Hallo,

ich habe da so ein Problem. Ich habe wie auch die letzen Jahre schon ca. 25 Nachzuchten. Leider habe ich heuer das Problem das ein paar Tiere (zur Zeit 6) nichts fressen und auch schon einen komplett eingefallenen Schwanz haben. Habe versucht Vitamintropfen ins Wasser. Hat aber auch nichts geholfen. Die restlichen fressen und wachsen wunderbar.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke Skytwister

Re: Leopardgeckos Nachtzuchten fressen nicht

Wie alt sind die denn?
    Bei meinen hat es teilweise auch bis zu 6 Tagen gedauert bis sie angefangen haben zu fressen.

[[ggg]Editiert von Sebastian Schenk am 17-08-2005 um 20:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

die kleinen sind ca. 2 Wochen alt.

Kommentar

Guten Tag,

Möchte mich aus dringendem Grund unbedingt anschliessen.
        Auch meine 3 Nachzuchten (1-2 Wochen alt) fressen wohl nicht, jedenfalls habe ich keinen Kot gefunden und vor der Pinzette fliehen sie lieber. Das älteste Tier (genau 2 Wochen) ist auch schon ganz eingefallen in der Bauchregion.
        Die Tiere werden gehalten wie die Elterntiere und kriegen nun täglich kleine Heimchen oder Mehlwürmer hineingeworfen. Habe noch keinen fressen sehen und bin sehr besorgt.
        Was mache ich noch falsch?

MFG Oliverius

Kommentar

Hallo,

ich hatte in diesem Jahr auch eines dabei, das nicht gefressen hat.
          Ich hab dann einfach eine (ganz)kleine Grille etwas zerquetscht, den Kleinen in die Hand genommen, etwas vor seiner Nase mit der Grille rumgespielt und wenn er den Mund aufgemacht hat, hab ich sie rein gestopft. Das hab ich so drei vier Tage gemacht und dann hab ich die Grillen wieder so ins Terra gegeben und siehe da er hat gefressen.
          Vielleicht klappt das ja bei euren auch, ich drück die Daumen.

Gruß Shila

Kommentar

haben diejenigen, die nichts fressen, denn auch dauernd Futter im Terrarium rumlaufen? Ab wieviel Tagen haben sie Futter erhalten? Wenn sie anfangs keinen Hunger haben und dann permanent von Futtertieren gestreßt werden, mögen sie erst recht nicht fressen. Dann alles Futter entfernen, zwei Tage nix anbieten und dann mit ein oder zwei Grillen probierne, wie die Reaktion ist.

Wenns nicht an rumlaufenden Futtertieren liegt weiß ich leider auch nichts.

Kommentar

Lädt...
            X